AA

Wien-Simmering: Mutmaßlicher Einbrecher auf der Flucht gefasst

Ein 22-Jähriger wurde nach einem Einbruchsversuch in Wien-Simmering verhaftet.
Ein 22-Jähriger wurde nach einem Einbruchsversuch in Wien-Simmering verhaftet. ©APA (Symbolbild)
Montagmittag verständigte ein Anrainer die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie ein Unbekannter die Eingangstüre seines Wohnhauses aufbrechen wollte. Der mutmaßiche Einbrecher flüchtete, als er den Zeugen bemerkte, wurde jedoch kurze Zeit später festgenommen.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Montag um 13.22 Uhr in der Bleriotgasse in Wien-Simmering. Ein Anrainer beobachtete einen Unbekannten beim Versuch die Eingangstüre eines Wohnhauses aufzubrechen und verständigte die Polizei. Der Mann flüchtete als er den Zeugen bemerkte, wurde jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife in der Florian Hedorfer Straße angehalten und festgenommen. Der 22-jährige Jan K. führte “zahlreiche wertvolle Gegenstände” mit sich, so die Polizei. Die Ermittlungen dazu sind im Gange.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Mutmaßlicher Einbrecher auf der Flucht gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen