AA

Wien-Neubau: 76-Jähriger schlug Passanten mit Glasflasche

Mit einer Glasflasche verletzte der 76-Jährige einen Passanten.
Mit einer Glasflasche verletzte der 76-Jährige einen Passanten. ©APA (Symbolbild)
Wegen mehrfacher Körperverletzung wurde am Freitag ein 76-jähriger Pensionist auf der Mariahilfer Straße festgenommen. Er hatte einem Passanten (36) grundlos mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen.

Der 76-jährige Leopold B. soll am Freitag um 12.40 Uhr im  7. Bezirk grundlos einen Passanten mit einer Glasflasche attackiert haben. Mehrere Zeugen kamen dem 36-jährigen Verletzten zu Hilfe und verständigten die Polizei. B. flüchtete zu Fuß, wurde jedoch in der Neubaugasse von Streifenpolizisten aufgegriffen.  Der Pensionist attackierte die Polizeibeamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Schließlich wurde der Mann festgenommen und mehrfach angezeigt. Das Opfer erlitt eine Rissquetschwunde über dem rechten Auge und wurde in einem Spital behandelt. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wien-Neubau: 76-Jähriger schlug Passanten mit Glasflasche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen