Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 7. Bezirk

  • Wien - 7. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die betreffenden Gebühren wurden zuletzt 2017 angehoben.

    Wien: Wasser, Kanal und Müllabfuhr wird ab 2019 wieder teurer

    Vor 12 Stunden Am Montag wurde bekanntgegeben, dass mehrere Gebühren in Wien, wie beispielsweise für Wasser und Abwasser sowie für die Müllabfuhr, ab 2019 um 3,2 Prozent erhöht werden.
    Es bleibt weiterhin heiß.

    Wetteraussichten: Bis Donnerstag bleibt es heiß - Kaltfront ab Freitag

    Vor 18 Stunden In der nächsten Woche bleibt es weiterhin heiß mit Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad. Eine Kaltfront beendet dann am Freitag die Hitze, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Die Lindengasse 40 ist seit Jahren die Zentrale der Wiener Grünen.

    Müssen die Wiener Grünen aus der Lindengasse ausziehen?

    18.08.2018 Laut Wiener Zeitung könnten die Stadt-Grünen bald aus ihrer Parteizentrale in der Lindengasse (Wien, 7.) ausziehen. Grund seien hohe Mieten und Heizkosten.
    Im Wiener MQ präsentieren über 90 Verlage ihr Angebot bei freiem Eintritt.

    Freier Eintritt beim 6. BuchQuartier im Wiener MQ

    15.08.2018 Anfang Dezember wird im Wiener Museumsquartier wieder zum BuchQuartier geladen. Bei freiem Eintritt präsentieren über 90 Verlage ihr Angebot.
    Die Polizei nahm zwei Männer fest.

    Bäckerei in Wien-Neubau aufgebrochen: Duo festgenommen

    14.08.2018 In der Nacht auf Dienstag nahm die Polizei zwei Männer wegen des Verdachtes des versuchten Einbruchsdiebstahls fest.
    Wien schneidet im Vergleich der Integrationspolitik mit anderen Städten gut ab.

    OECD-Studie zum Thema Integrationspolitik: Wien schneidet gut ab

    13.08.2018 72 Städte wurden von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinsichtlich ihrer Integrationspolitik verglichen. Für sechs Metropolen, darunter Wien, liegen laut "Presse" die Ergebnisse bereits vor.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Die Hitzewelle legt am Wochenende eine kurze Pause ein.

    Kurze Pause der Hitzewelle: Kaltfront bringt am Freitag und Samstag etwas Abkühlung

    10.08.2018 Auch wenn uns am Wochenende kein Temperatursturz bevorsteht, so legt die Hitzewelle über Österreich zumindest eine kurze Pause ein. Eine Kaltfront bringt von Westen nach Osten Abkühlung nach Österreich. Danach stellt sich abermals sommerliches Wetter ein, wie aus der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hervorgeht.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Im Base Studio in Wien-Neubau wird ordentlich in die Pedale getreten.

    SuperCycle in Wien im Test: Ganzkörper-Workout mit Suchtfaktor

    9.08.2018 Neonlicht, dröhnende Beats und ganz viel Tanz: Nein, wir waren nicht im Club feiern, sondern haben den neuen Trend Dance-Cycling ausprobiert. Hier erfahrt ihr, wie ein Sportmuffel das Ganzkörper-Workout von SuperCycle in Wien erlebt hat - und warum durchaus Suchtpotential besteht.
    Bücher und andere Medien sind vom Wasserschaden nicht betroffen.

    Wasserschaden in Wiener Hauptbücherei: Schimmel in Decken und Möbeln

    9.08.2018 Wegen eines Wasserschadens kam es in der Wiener Hauptbücherei am Neubaugürtel zu Schimmelbefall. Die Behebung der Schäden sei im Gange.
    Ein "Zehnjahrestief" wurde im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet.

    Kriminalstatistik für Wien: Trotz weniger Gewalt-Anzeigen bereits 17 Tötungsdelikte

    8.08.2018 Die Polizei Wien zieht zum ersten Halbjahr 2018 Bilanz: Deutliche Rückgänge gab es bei Einbrüchen, Fahrzeug-Diebstählen und Gewaltdelikten, dafür kam es zu bereits 17 Tötungsdelikten.
    Das war die 15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge.

    15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge

    7.08.2018 Erneut hatten die Wiener mit einer Tropennacht zu kämpfen. In der Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag 22,1 Grad gemessen.
    Für die einen ist es Müll - die anderen eine Schatzkiste, in der sie nach Lebensmitteln "tauchen"

    Dumpster Diving in Wien: Menschen, die Lebensmittel aus dem Müll essen

    5.08.2018 Es ist kein Geheimnis: Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der tonnenweise noch genießbare Lebensmittel direkt im Müll landen. Immer mehr Menschen werden sich dieses alltäglichen "Wahnsinns" bewusst. Eine kleine, aber wachsende Gruppe treibt dieses Bewusstsein zum - radikalen - Handeln. VIENNA.AT hat eine Wienerin zum exklusiven Gespräch übers Dumpster Diving getroffen.
    In Wien bleibt es auch am Wochenende sommerlich und heiß.

    Hitze in Wien: Auch das Wochenende wird hochsommerlich und heiß

    3.08.2018 Auch am Wochenende bleibt das Wetter hochsommerlich und heiß und auch danach hat die Hitze Wien fest im Griff.
    Am Mittwoch war der Strom in Wien-Neubau weg.

    Stundenlange Stromausfälle in Wien-Neubau: Ist die Hitze daran schuld?

    2.08.2018 Zwei Tage in Folge kam es in Wien-Neubau zu längeren Stromausfällen, in zahlreichen Haushalten und auch auf der Straße blieb es finster. Wir haben bei den Wiener Netzen den Grund dafür erfragt.
    Im August locken zahlreiche Veranstaltungen ins Freie.

    Wien: Die besten Open Air-Events im August 2018

    3.08.2018 Wer den Sommer so richtig genießen will, sieht sich nach den besten Open Air-Events in Wien um. Wir haben alle anstehenden Veranstaltungen im August für euch im Überblick.
    Die Polizei sperrte mehrere umliegende Straßen ab.

    Kopfschuss in Wiener Gastgarten: Mann in Lebensgefahr

    2.08.2018 Am Mittwochnachmittag schoss sich ein Mann im Gastgarten eines Lokals in der Zollergasse in den Kopf und erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.
    Im August finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Kostenlose Events in Wien im August

    Vor 17 Stunden Um kein kostenloses Event im August zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat in Wien bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Im Hof des Architekturzentrum Wien finden im August Kinoabende statt.

    Architektur.Film.Sommer 2018 startet im Architekturzentrum Wien

    1.08.2018 Am 1. August startet der Architektur.Film.Sommer 2018. Ein Monat lang werden Filme im Hof des Architekturzentrums, direkt beim Museumsquartier Wien, gezeigt, die sich mit der Insfrastruktur von Städten, mit innovativen Ideen und Themen rund um Architektur beschäftigen. Der Eintritt ist frei.
    Das Wiener Ateleiertheater verwandelt sich noch bis September in einen Schlafsaal.

    Ein Bett im Theater: Übernachten im Wiener Ateliertheater

    31.07.2018 Auf den Brettern, die die Welt bedeuten kann man sich in Wien auch schlafen legen. Das Ateliertheater bietet noch bis September Übernachtungen der besonderen Art an.
    Die Neustiftgasse in Wien-Neubau wird zur Baustelle.

    Neustiftgasse in Wien-Neubau bis Ende August teilweise gesperrt

    30.07.2018 In Wien-Neubau gibt es im August eine neue Baustelle. Auf der Neustiftgasse ist bis Ende des Monats nur ein Fahrstreifen befahrbar.
    Wer in Wien sein Pickerl machen lässt, sollte beim Preis genauer hinschauen.

    Große Preisunterschiede für Kfz-Pickerl in Wien

    30.07.2018 Wer ein Pickerl für sein Auto braucht, sollte sich vorher über die Kosten informieren In Wiener Kfz-Werkstätten gibt es teils markante Preisunterschiede. DIe Arbeiterkammer nahm 39 Werkstätten unter die Lupe.
    Viele Arbeitnehmer haben unter der Hitzewelle in Wien zu leiden.

    Hitze in Wien: Nicht nur Bauarbeiter leiden unter heißen Temperaturen

    30.07.2018 Derzeit herrscht die erste Hitzewelle in diesem Sommer und in Wien werden Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet. Das mag Sonnenanbeter freuen, viele Arbeitnehmer kommen aber zunehmend ins Schwitzen.
    Die Leihfarräder der Firma "Ofo" wurden von Wiens Straßen bereits entfernt.

    Ofo-Leifahrräder wurden bereits von Wiens Straßen entfernt

    30.07.2018 Der chinesische Leihradanbieter Ofo ließ seine Räder bereits aus Wiens Straßen entfernen, jene von oBike sind noch zu sehen. Ab 1. August werden die Bikes sukzessive von der MA 48 entfernt.
    Bei einer nächtlichen Schwerpunktaktion der Polizei wurden in Wien vier mutmaßliche Dealer verhaftet.

    Mehrere Drogendealer bei Polizei-Schwerpunktaktion in Wien festgenommen

    30.07.2018 Am Samstag führte die Wiener Polizei eine Schwerpunktaktion im Großraum Wien durch und konnte vier mutmaßliche Drogendealer festnehmen.
    Was macht das "Kino am Dach" so besonders?

    Kino Am Dach: VIENNA.at zu Gast beim Wiener Sommerkino

    30.07.2018 Bereits zum 15. Mal lädt das höchste Freiluftkino der Stadt auf das Dach der Wiener Hauptbücherei. VIENNA.at hat sich das Sommerkino genauer angesehen.
    Drogen im Verkaufswert von rund einer Million Euro wurden sichergestellt.

    Ein Kilo Kokain geschmuggelt: Wiener Polizei nimmt Drogenkuriere fest

    29.07.2018 Die Polizei Wien konnten kürzlich zwei national bzw. international tätige Drogenkuriere festnehmen. Es wurde insgesamt fast 1 Kilo Kokain mit einem Verkaufswert von ca. 1 Million Euro sichergestellt.
    Der Zeitplan zur Mondfinsternis in Wien im Detail.

    Mondfinsternis des Jahrhunderts: Zeiten zum Beobachten im Detail

    27.07.2018 Am Freitagabend findet in der ersten Nachthälfte die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Doch was passiert bei einer Mondfinsternis und wann ist sie in Wien zu sehen? Hier der Zeitplan im Detail.
    Neue Kampagne in Wiener Bädern.

    Hilfe bei sexueller Belästigung in Wiener Bädern: Geschultes Personal im Einsatz

    26.07.2018 "Ich bin dein Rettungsanker": Aktion gegen sexuelle Belästigung kommt nun auch in den Wiener Bädern zum Einsatz.