AA

Wien-Hietzing: Autoeinbrecher lieferten sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Autoeinbruch in Wien-Hietzing.
Autoeinbruch in Wien-Hietzing. ©LPD Wien
In der Auhofstraße ist am Donnerstag in einen Pkw eingebrochen worden. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Einbrecher verfolgen und schließlich in Niederösterreich stoppen. Im Fahrzeug der drei Männer wurde Diebesgut von mehreren Einbrüchen sichergestellt.

Wegen eines Einbruchs in einen in Wien-Hietzing geparkten Wagen ist am Donnerstag um 15.40 Uhr die Polizei alarmiert worden. Der Fahrzeugbesitzer hatte beobachtet, wie ein unbekannter Mann neben seinem Pkw stand und die Flucht ergriff, als er sich ihm näherte. “Der Unbekannte stieg rasch zu zwei anderen Männern in ein Fahrzeug, welches fluchtartig losfuhr und die St. Veit Gasse, Richtung Wienfluss ansteuerte”, berichtet die Polizei.

Mutmaßliche Autoeinbrecher festgenommen

Als der Autobesitzer bemerkte, dass die hintere Seitenschlage eingeschlagen war und Laptoptasche und diverse Unterlagen fehlten, verständigte er über Notruf die Polizei.

Bei der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug bis nach Niederösterreich (Purkersdorf) verfolgt und konnte dort von den Polizeibeamten angehalten werden. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen. In dem Fahrzeug befanden sich der gestohlene Laptop und die Unterlagen, sowie Diebesgut von anderen Einbrüchen.

Mehr Nachrichten aus Wien-Hietzing finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: Autoeinbrecher lieferten sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen