Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 13. Bezirk

  • Wien - 13. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Autofahrer müssen in Wien wieder starke Nerven haben.

    Baustellen-Sommer sorgt für Verkehrschaos in Wien

    14.08.2018 Trotz der Ferien kommt es vor zahlreichen Baustellen in Wien immer wieder zu erheblichen Staus. Vor allem die Westeinfahrt, die Innenstadt und der Döblinger Gürtel sind davon betroffen.
    Am 31. August können Panda, Eisbär & Co. bei freiem Eintritt besucht werden.

    Am 31. August gratis in den Tiergarten Schönbrunn in Wien: So geht's

    15.08.2018 Am 31. August ist wieder "Lotterien Tag" im Tiergarten Schönbrunn. Mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien erhält man an diesem Tag freien Eintritt in den Wiener Zoo. Mehr zur Aktion hier.
    Wien schneidet im Vergleich der Integrationspolitik mit anderen Städten gut ab.

    OECD-Studie zum Thema Integrationspolitik: Wien schneidet gut ab

    13.08.2018 72 Städte wurden von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinsichtlich ihrer Integrationspolitik verglichen. Für sechs Metropolen, darunter Wien, liegen laut "Presse" die Ergebnisse bereits vor.
    Die Roten Pandas im WIener Tiergarten Schönbrunn erhalten mehr Platz.

    Wiener Tiergarten Schönbrunn schmückt sich mit bunten Federn

    12.08.2018 Der Wiener Tiergarten Schönbrunn erhält ein Facelift. Direktorin Dagmar Schratter will in ihrer Amtsperiode noch einige Projekte umsetzen.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Die Hitzewelle legt am Wochenende eine kurze Pause ein.

    Kurze Pause der Hitzewelle: Kaltfront bringt am Freitag und Samstag etwas Abkühlung

    10.08.2018 Auch wenn uns am Wochenende kein Temperatursturz bevorsteht, so legt die Hitzewelle über Österreich zumindest eine kurze Pause ein. Eine Kaltfront bringt von Westen nach Osten Abkühlung nach Österreich. Danach stellt sich abermals sommerliches Wetter ein, wie aus der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hervorgeht.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Wie fühlt sich wohl ein Eisbär bei der Hitze?

    In der Haut eines Eisbären: So kühlen sich Tiere im Wiener Tiergarten Schönbrunn ab

    9.08.2018 Ob Eisbär, Pinguine, Affen oder Elefanten - im Wiener Tiergarten Schönbrunn haben alle ihre eigene Methode, um der Hitze Herr zu werden.
    Ein "Zehnjahrestief" wurde im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet.

    Kriminalstatistik für Wien: Trotz weniger Gewalt-Anzeigen bereits 17 Tötungsdelikte

    8.08.2018 Die Polizei Wien zieht zum ersten Halbjahr 2018 Bilanz: Deutliche Rückgänge gab es bei Einbrüchen, Fahrzeug-Diebstählen und Gewaltdelikten, dafür kam es zu bereits 17 Tötungsdelikten.
    Wer kennt diesen Mann?

    Autodieb beging nach Unfall Fahrerflucht: Fahndung

    8.08.2018 Bereits im Februar kam es in Wien-Hietzing zu einem Fahrzeugdiebstahl, der Dieb baute wenig später einen Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht.
    Das war die 15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge.

    15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge

    7.08.2018 Erneut hatten die Wiener mit einer Tropennacht zu kämpfen. In der Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag 22,1 Grad gemessen.
    Eine neue Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie wurde im St. Josef Krankenhaus eröffnet.

    Neue Frühchen-Versorgung im Wiener St. Josef-Krankenhaus

    3.08.2018 In Wien gibt es ein neues Angebot für die Versorgung von Frühchen und kranken Babys. Im Zuge des Ausbaus zu einem Eltern-Kind-Zentrum hat im St. Josef-Krankenhaus in Hietzing eine neue Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie eröffnet.
    Im August locken zahlreiche Veranstaltungen ins Freie.

    Wien: Die besten Open Air-Events im August 2018

    3.08.2018 Wer den Sommer so richtig genießen will, sieht sich nach den besten Open Air-Events in Wien um. Wir haben alle anstehenden Veranstaltungen im August für euch im Überblick.
    In Wien bleibt es auch am Wochenende sommerlich und heiß.

    Hitze in Wien: Auch das Wochenende wird hochsommerlich und heiß

    3.08.2018 Auch am Wochenende bleibt das Wetter hochsommerlich und heiß und auch danach hat die Hitze Wien fest im Griff.
    Gemeinsam mit Mama Yang Yang feiern die Panda-Zwillinge ihren zweiten Geburtstag.

    Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban feiern im Wiener Tiergarten 2. Geburtstag

    2.08.2018 Happy Birthday, Fu Feng und Fu Ban: Die Schönbrunner Panda-Zwillinge feiern kommenden Dienstag ihren zweiten Geburtstag. Schon im November werden die beiden "Teenager" nach China übersiedeln. 
    Kimbar verbringt seinen Lebensabend in der Gesellschaft zweier Weibchen.

    Giraffenbulle Kimbar bleibt in Maria-Theresien-Kaserne in Wien

    2.08.2018 Gute Nachrichten für Giraffenbulle Kimbar: Am Mittwoch wurde bekanntgegeben, dass er mit seinen stolzen 25 Jahren seinen Lebensabend in der Wiener Maria-Theresien-Kaserne verbringen darf.
    Abtauchen ist bei der Hitze bei vielen Tieren beliebt.

    So trotzen die Zoo-Bewohner im Wiener Tiergarten Schönbrunn der Hitze

    1.08.2018 Sie dösen im Schatten vor sich hin, dümpeln im Badebecken herum, freuen sich über eine Dusche und schlecken Eis zur Abkühlung: Um der Hitze zu trotzen, hat jedes Tier seine eigene Taktik.
    Die Frau attackierte in einem Loak im 13. Wiener Gemeindebezirk eine Polizistin.

    Alkoholisierte Frau attackiert Polizistin in Wien Hietzing

    31.07.2018 Da eine Frau am Montagabend ihre Rechnung in einem Lokal in der Lainzer Straße im 13. Wiener Gemeindebezirk nicht bezahlen wollte, wurde die Polizei alamiert. Die Frau wurde aggressiv und attackierte eine Polizistin, die sie dabei verletzte.
    Im August finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Kostenlose Events in Wien im August

    1.08.2018 Um kein kostenloses Event im August zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat in Wien bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Wer in Wien sein Pickerl machen lässt, sollte beim Preis genauer hinschauen.

    Große Preisunterschiede für Kfz-Pickerl in Wien

    30.07.2018 Wer ein Pickerl für sein Auto braucht, sollte sich vorher über die Kosten informieren In Wiener Kfz-Werkstätten gibt es teils markante Preisunterschiede. DIe Arbeiterkammer nahm 39 Werkstätten unter die Lupe.
    Viele Arbeitnehmer haben unter der Hitzewelle in Wien zu leiden.

    Hitze in Wien: Nicht nur Bauarbeiter leiden unter heißen Temperaturen

    30.07.2018 Derzeit herrscht die erste Hitzewelle in diesem Sommer und in Wien werden Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet. Das mag Sonnenanbeter freuen, viele Arbeitnehmer kommen aber zunehmend ins Schwitzen.
    Die Leihfarräder der Firma "Ofo" wurden von Wiens Straßen bereits entfernt.

    Ofo-Leifahrräder wurden bereits von Wiens Straßen entfernt

    30.07.2018 Der chinesische Leihradanbieter Ofo ließ seine Räder bereits aus Wiens Straßen entfernen, jene von oBike sind noch zu sehen. Ab 1. August werden die Bikes sukzessive von der MA 48 entfernt.
    Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach diesem Mann.

    Einbruch in Wien-Hietzing: Polizei sucht nach diesem Mann

    30.07.2018 Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Mann, der im Verdacht steht am 2. Juni 2018 in ein Geschäft in der Speisinger Straße in Wien-Hietzing eingebrochen zu haben.
    Bei einer nächtlichen Schwerpunktaktion der Polizei wurden in Wien vier mutmaßliche Dealer verhaftet.

    Mehrere Drogendealer bei Polizei-Schwerpunktaktion in Wien festgenommen

    30.07.2018 Am Samstag führte die Wiener Polizei eine Schwerpunktaktion im Großraum Wien durch und konnte vier mutmaßliche Drogendealer festnehmen.
    Die wertvollen Gemälde sind in der Wiener Innenstadt wieder aufgetaucht.

    Wien: Putzfrau stahl August-Heinrich-Gemälde im Wert von 200.000 €

    29.07.2018 Zwei Gemälde des Malers Johann August Heinrich verschwanden vor wenigen Wochen aus einer Wohnung in Wien-Hietzing. Nun ist offenbar die Putzfrau der Besitzerin als mutmaßliche Diebin ausgeforscht worden, bestätigte Paul Eidenberger einen entsprechenden Medienbericht.
    Der Zeitplan zur Mondfinsternis in Wien im Detail.

    Mondfinsternis des Jahrhunderts: Zeiten zum Beobachten im Detail

    27.07.2018 Am Freitagabend findet in der ersten Nachthälfte die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Doch was passiert bei einer Mondfinsternis und wann ist sie in Wien zu sehen? Hier der Zeitplan im Detail.
    Neue Kampagne in Wiener Bädern.

    Hilfe bei sexueller Belästigung in Wiener Bädern: Geschultes Personal im Einsatz

    26.07.2018 "Ich bin dein Rettungsanker": Aktion gegen sexuelle Belästigung kommt nun auch in den Wiener Bädern zum Einsatz.
    Die Polizei fahndet derzeit nach zwei Gemälden.

    Gemälde aus Wohnung in Wien-Hietzing verschwunden: Polizei fahndet nach Bildern

    24.07.2018 Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach zwei Bilden des Malers August Heinrich, die aus einer Wohnung in Wien-Hietzing verschwunden sind. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro.
    Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Wien ist ungebrochen.

    Boom beim Bau von Eigentumswohnungen in Wien: Durchschnittspreis von 5.320 Euro pro Quadratmeter

    24.07.2018 Der Bau von freifinanzierten Eigentums- und Vorsorgewohnungen in Wien boomt. Heuer werden 23.886 Wohnungen in 446 neuen Projekten dokumentiert. Der Kaufpreis steigt auf rund 5.320 Euro pro Quadratmeter.
    Die Taschendiebe sollen für insgesamt neun Diebstähle verantwortlich sein.

    Festnahme in Wien: Trickdiebe für neun Diebstähle in Österreich verantwortlich

    19.07.2018 Ein Taschendieb-Duo, das österreichweit mindestens neun Aktionen durchgeführt haben soll, ist in Wien festgenommen worden. Die Männer wurden beobachtet, wie sie einem älteren Herren 340 Euro klauten.