AA

Wien-Hernals: 19-Jähriger drohte in Supermarkt mit Messer

Ein 19-Jähriger wurde in Wien-Hernals von der Polizei festgenommen.
Ein 19-Jähriger wurde in Wien-Hernals von der Polizei festgenommen. ©APA
In einem Supermarkt in Wien-Hernals packte ein Kunde am Donnerstag zahlreiche Waren in seinen Rucksack und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Er drohte einer Angestellten mit einem Messer und konnte erst nach dem Einsatz eines Pfeffersprays festgenommen werden.

Am Donnerstag um 09.15 Uhr sprach eine Supermarktmitarbeiterin einen Mann an, der zuvor zahlreiche Waren in seinen Rucksack gepackt hatte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Dieser zog daraufhin ein Küchenmesser, mit dem er die Frau bedrohte.

Festnahme mit Pfefferspray-Einsatz

Die Angestellte lief davon, als sie das Messer sah und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war der mutmaßliche Ladendieb noch immer im Geschäft. Die Festnahme gestaltete sich jedoch schwierig: Erst nach dem Gebrauch des Pfeffersprays ließ sich der 19-jährige entwaffnen und festnehmen.
Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: 19-Jähriger drohte in Supermarkt mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen