AA

Wien-Favoriten: WEGA ging gegen 36-Jährigen vor

Nicht nur die Polizei wurde am Montag tätig, sondern auch die WEGA.
Nicht nur die Polizei wurde am Montag tätig, sondern auch die WEGA. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Der 10. Wiener Bezirk Favoriten war am Montag ein Arbeitsort der WEGA. Hintergrund: Ein 36-Jähriger schmiss verschiedene Objekte aus dem Fenster.
Mann soll Mutter gewürgt haben
Häusliche Gewalt in Donaustadt

Ein 36-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag aus einer Wohnung im zweiten Stock in Wien-Favoriten Glasflaschen auf Gehsteig und Fahrbahn geworfen. Einsatzkräfte positionierten zur Sicherheit ein Sprungtuch und versuchten, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln, während andere Polizisten die Tür aufbrachen. Da der Verdacht einer psychischen Erkrankung bestand, wurde der 36-Jährige in ein Spital gebracht.

Polizeisprecher: Keine Person getroffen

Gegen 21.30 Uhr befanden sich nicht viele Menschen auf der Straße, und es sei auch niemand von den Wurfgeschoßen getroffen worden, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Außer ein Einsatzwagen, dieser wurde durch den Aufprall einer Glasflasche beschädigt. "Das rasche und umsichtige Handeln der Polizisten verhinderte eine weitere Gefährdung von Passanten und Fahrzeuglenkern", so der Sprecher.

Polizisten wandten sich an WEGA

Die Favoritner Polizisten riefen die Sondereinheit WEGA zu Hilfe. Der Einsatzort wurde abgesperrt und danach die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Die Aufforderungen, den Beamten aufzumachen, hatte der Mann ignoriert. Die WEGA-Kräfte sicherten schließlich den Tobenden, der sich nicht beruhigen ließ. Er kam in ein Krankenhaus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: WEGA ging gegen 36-Jährigen vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen