AA

Wien-Favoriten: Randale und versuchter Moped-Diebstahl

Die Burschen vergriffen sich in Wien-Favoriten an mehreren Mopeds
Die Burschen vergriffen sich in Wien-Favoriten an mehreren Mopeds ©Bilderbox
In Wien-Favoriten randalierten Samstagnacht mehrere Jugendliche. Es kam zu versuchten Mopeddiebstählen und mehrfacher Sachbeschädigung an Mopeds.

Am 8. Oktober um 23:45 Uhr wurde die Polzei in die Laimäckergasse nach Wien-Favoriten gerufen, weil Zeugen mehrere Jugendliche beim Randalieren beobachtet hatten. Die Beamten stellten fest, dass die Burschen versucht hatten, zwei Mopeds zu starten bzw. Teile von diesen abmontiert hatten. Es kam zu einer kurzen Verfolgungsjagd zwischen den Beamten und den insgesamt sieben Burschen im Alter von 14 bis 16 Jahren, bevor es den Polizisten gelang, die Teenager anzuhalten.

Moped-Diebe in Wien-Favoriten waren Wiederholungstäter

Im Zuge der Erhebungen fand die Polizei heraus, dass zwei der jungen Männer bereits in Zusammenhang mit ähnlichen Vergehen aktenkundig waren. Die beiden wurden in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Die übrigen fünf Beschuldigten wurden ihren Eltern übergeben und zur Anzeige gebracht. Die Erhebungen zu den Vorfällen in Wien-Favoriten und den beschuldigten Jugendlichen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Randale und versuchter Moped-Diebstahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen