AA

Wien-Donaustadt: Polizist von Betrunkenem verletzt

Es kam zu einem verletzten Beamten.
Es kam zu einem verletzten Beamten. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein verletzter Polizist war das Resultat einer Attacke eines Betrunkenen in Wien-Donaustadt. Dem zuvorgegangen sein soll unter anderem ein Disput zwischen dem Alkoholisierten und seiner Partnerin.
Duo schmuggelte Drogen
Kriegsmaterial entdeckt

Eine mutmaßliche Körperverletzung war der Grund, warum die Polizei gerufen wurde. Schauplatz davon soll ein Hotel gewesen sein. Die Polizei traf dort auf einen offenbar betrunkenen Isländer, der einen Disput mit seiner Partnerin gehabt haben soll. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor.

Wien-Donaustadt: Polizei hatte es nicht leicht

Das Aggressionslevel des Mannes stieg demnach, die Polizei reagierte mit dem Aussprechen einer Festnahme. Die Einsatzkräfte waren gerade dabei, mit dem Isländer das Hotel zu verlassen, als dieser einen Polizisten attackierte. Trotz Festnahme probierte der Mann, die Festnahme zu verhindern sowie die Einsatzkräfte zu bespucken. Das Resultat der Attacke: Ein verletzter Beamter. Die Polizei spricht vom "Verdacht des Widerstands gegen die Staatsgewalt".

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: Polizist von Betrunkenem verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen