Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien: Derzeit 920 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt

Es zeigt sich eine steigende Tendenz bei den Reiserückkehrern.
Es zeigt sich eine steigende Tendenz bei den Reiserückkehrern. ©APA
In Wien wurden in den vergangenen 24 Stunden 86 neue Corona-Fälle verzeichnet. Dabei zeichnete sich eine steigende Tendenz bei den Reiserückkehrern ab.
191 Neuinfektionen seit gestern

In Wien laborieren derzeit 920 Personen an der Coronavirus-Erkrankung. Das geht aus den am Sonntag veröffentlichten Daten des medizinischen Krisenstabs der Stadt hervor. In den vergangenen 24 Stunden kamen 86 neue Fälle hinzu, die Gesamtzahl der nachweislich infizierten Personen ist mittlerweile auf 6.116 gestiegen (Stand: 8.00 Uhr).

Steigende Tendenz bei Reiserückkehrern

"Die meisten Ansteckungen erfolgen nach wie vor innerhalb von Familien beziehungsweise unter Personen, die in gleichen Haushalten leben. Aber es gibt eine steigende Tendenz bei den Fallzahlen bei den Reiserückkehrern", umriss eine Sprecherin des Krisenstabs auf APA-Nachfrage die aktuelle Situation.

Was die weiteren statistischen Daten anbelangt, so vermeldete der Krisenstab nicht nur die Neuerkrankungen, sondern auch die Zahl der Genesenen: 4.989 Personen haben die Erkrankung überwunden und sind wieder gesund. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt unverändert 207.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Derzeit 920 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen