AA

Österreich verzeichnete 191 Neuinfektionen seit gestern

In den letzten 24 Stunden wurden 191 Corona-Infektionen verzeichnet.
In den letzten 24 Stunden wurden 191 Corona-Infektionen verzeichnet. ©APA
In den letzten 24 Stunden wurden in Österreich 191 Neuinfektionen verzeichnet. Das entspricht einem deutlichen Rückgang beim Tageszuwachs im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen. Die meisten Infektionen gab es in Wien.
Infektionen nach Bundesländern

Im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Tagen hat es von Samstag auf Sonntag bundesweit einen deutlichen Rückgang bei den Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Wurden am Samstag über 300 Neuinfizierte verzeichnet, waren es am Sonntag 191, die in den vergangenen 24 Stunden als mit SARS-CoV-2 angesteckt gemeldet wurden. Das gab das Innenministerium bekannt.

86 Neuinfektionen in Wien

Davon entfielen 86 auf Wien, 39 auf Niederösterreich, 24 auf Oberösterreich und 14 auf die Steiermark. Insgesamt hat es in Österreich bisher 23.370 positive Testergebnisse gegeben. 728 Personen sind bisher an den Folgen des Corona-Virus verstorben, 20.681 wieder genesen (Stand Sonntag, 9.30 Uhr). Am Sonntag befanden sich 84 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung, davon 19 auf Intensivstationen.

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums unter der URL info.gesundheitsministerium.gv.at ist ein dynamisches System und bezieht seine Daten aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS). EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Insbesondere morgens kann es hier zu Verzögerungen bei den Eintragungen kommen. Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Österreich verzeichnete 191 Neuinfektionen seit gestern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen