AA

Wien: Christbäume und Adventkranz standen in Flammen

Innerhalb von nur sechs Minuten kam es zu zwei Christbaumbränden.
Innerhalb von nur sechs Minuten kam es zu zwei Christbaumbränden. ©Stadt Wien/Feuerwehr
An Heiligabend musste die Feuerwehr zu zwei Christbaumbränden in Wien-Mariahilf ausrücken. Auch ein Adventkranz brannte ab.
Bilder der Einsätze
Christbaumbrand vermeiden: Tipps

Die ersten beiden Christbaumbrände ereigneten sich am 24. Dezember innerhalb von nur sechs Minuten – beide in Wien-Mariahilf, und zwar in der Gumpendorfer Straße und am Getreidemarkt.

Während in einem Fall die Bewohner den Brand mit Hilfe von Nachbarn fast selbst ablöschen konnten und durch die Feuerwehr nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden, mussten die Löscharbeiten im anderen Fall durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr durchgeführt werden. Durch den Brandrauch gefährdete Nachbarn wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.

Adventkranz in Flammen: Zimmerbrand in Wien-Landstraße

In den Morgenstunden des 25. Dezember kam es außerdem in der Kölblgasse in Wien-Landstraße durch einen brennenden Adventkranz zu einem Zimmerbrand.

Die beiden in der Wohnung anwesenden Personen wachten noch rechtzeitig auf und konnten sich in letzter Sekunde selbst in Sicherheit bringen. Sie erlitten dabei aber Verletzungen durch den Brandrauch und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch dieser Brand konnte von den Einsatzkräften rasch abgelöscht werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Christbäume und Adventkranz standen in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen