AA

Wieder Störung: Bank Austria-Online Banking am Dienstagvormittag wieder offline

Wer Bankgeschäfte zu erledigen hat, muss am Dienstag eine Filiale aufsuchen - das Online Banking der Bank Austria ist wieder down
Wer Bankgeschäfte zu erledigen hat, muss am Dienstag eine Filiale aufsuchen - das Online Banking der Bank Austria ist wieder down ©APA
Nachdem bereits am Montag das Internetbanking der Bank Austria nicht funktionierte, ist das System am Dienstag erneut offline. Funktioniert hat das Online Banking zwischendurch nur kurz: in den Abendstunden am Montag.
Ausfall nach IT-Umstellung
Online Banking geht wieder

Wer Dienstagfrüh bzw. Diensttagvormittag eine Überweisung machen oder seinen Kontostand online abrufen wollte, stand erneut vor einem Ärgernis – das Bank Austria Online Banking war nicht erreichbar. Die Bank Austria-Homepage und damit das Online-Banking funktionierten nicht. Betroffen sind von dem Ausfall rund 700.000 Kunden.

Online Banking: Wann geht es wieder?

Wann das Online-Banking wieder funktionieren würde, war vorerst unklar. Bereits am Montag war das System offline, nur in den Abendstunden war es vorübergehend online. Die technischen Probleme waren nach der Umstellung auf die neue IT-Plattform Eurosig am Wochenende entstanden. Wegen “Stabilitätsproblemen” sei das Internetbanking vom Netz genommen worden, sagte ein Sprecher am Montag über die Ausfälle im Online Banking.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wieder Störung: Bank Austria-Online Banking am Dienstagvormittag wieder offline
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen