AA

Bank Austria: Online-Banking funktioniert wieder

Seit Montagabend können die Kunden der Bank Austria das Online-Banking wieder nutzen.
Seit Montagabend können die Kunden der Bank Austria das Online-Banking wieder nutzen. ©APA
Rund 700.000 Kunden waren von dem Ausfall des Online-Bankings der Bank Austria am Montag betroffen. Am Abend konnten alle Funktionen wieder genutzt werden und die Bank entschuldigte sich bei ihren Kunden.

Seit 18.30 Uhr am Montagabend sei das Internetbanking wieder in Betrieb, so ein Bank-Sprecher zur APA. “Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Kundinnen und Kunden durch den heutigen Ausfall des Online-Bankings entstanden sind.”

Online-Banking vorübergehend ausgefallen

Nach der über das Wochenende erfolgten Umstellung auf die neue IT-Plattform EuroSig ist es zu technischen Problemen gekommen. Es habe “Stabilitätsprobleme” gegeben und aus Sicherheitsüberlegungen sei das Internetbanking offline genommen worden, hieß es von der Bank. Mit der Umstellung vereinheitlicht der Bank-Austria-Mutterkonzern UniCredit in der ganzen Gruppe seine IT-Welt. Damit werde auch die Sicherheit erhöht, wurde betont. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bank Austria: Online-Banking funktioniert wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen