AA

Wieder Postamt überfallen: Diesmal in Floridsdorf

Schon wieder wurde ein Postamt überfallen - diesmal in Floridsdorf
Schon wieder wurde ein Postamt überfallen - diesmal in Floridsdorf ©vienna.at
Die Serie an Überfällen auf Postämter in Wien reißt einfach nicht ab. Am Freitagvormittag betrat ein bewaffneter Mann eines in Floridsdorf.
Postamt in Währing schließt
Postamt mit Pfefferspray überfallen
Post in Penzing überfallen
Vermummter überfällt Post im 15.

Der Mann war total mit Schal, Kapuzenjacke und Kappe vermummt, als er die Filiale am Obergfellplatz betrat. Bewaffnet war er mit einer dunklen Pistole. Der Postamtsräuber konnte mit seiner Beute zu Fuß flüchten, eine Sofortfahndung verlief ersten Angaben zufolge erfolglos. Es gab keine Verletzten

Häufung von Postrauben?

Aufgrund der häufigen Überfälle auf Postämter haben wir bei der Wiener Polizei gefragt, ob es sich um eine Bande handeln könnte. Polizeisprecher Roman Hahslinger: “Bei den Juwelieren wissen wir das, bei Postämtern gehen wir nicht davon aus. Es sind immer wieder Einzeltäter und die Tatorte liegen weit auseinander.” Und schließlich: Sind Postämter ‘weichere’ Ziele als etwa die scharf überwachten Bankfilialen? Nein, so Hahslinger. Ob ein Täter eine Bank oder Post überfällt, sei letztlich Geschmackssache.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wieder Postamt überfallen: Diesmal in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen