AA

Nach Überfall: Postamt in Währing schließt

Das Postamt in Währing schließt nach mehreren Überfällen für immer
Das Postamt in Währing schließt nach mehreren Überfällen für immer ©vienna.at
Innerhalb eines Monats war das Postamt in Währing gleich zwei Mal überfallen worden. Jetzt zieht die Post die Reißleine und schließt es aus Sicherheitsgründen ganz.
Zwei Bewaffnete überfallen Postamt
Überfall mit Pfefferspray

Das Aus kommt schon mit 30. April Das gab die Post am Donnerstag bekannt. Der erste Überfall hatte sich am19. März ereignet, der zweite am 25. April. Auch in den Jahren 2007 und 2009 war das offen gestaltete Postamt bereits Opfer von Kriminellen geworden.

Überfall auf Postamt in Währing trotz Security

“Trotz aller Maßnahmen, die ergriffen wurden, wie die Einstellung eines Security-Mitarbeiters, wurde diese Filiale überfallen”, sagte ein Sprecher der Post. Geplant wäre das übrigens ohnehin gewesen, da am 30. Mai ein neues in der Währinger Straße 107 aufmacht. Kunden können bis dahin die Filiale in der Martinstraße 61 benutzen.

Täterbeschreibung

In der Zwischenzeit wurde von der Polizei eine Täterbeschreibung herausgegeben.

1. Ungefähr 1,70 Meter groß, schlank und sportlich. Er war beim Überfall mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug Einweghandschuhe. Bekleidet war er mit einem grau-weißen Kapuzensweater, einer grauen Hose und dunklen Schuhen. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole.

2. Der mit einem Pfefferspray bewaffnete zweite  Täter ist ungefähr 1,75 Meter groß und hat eine kräftige bzw. mollige Statur. Bekleidet war er mit einem weißen Kapuzensweater, einer hellblauen Jeans und dunklen Schuhen. Auch er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Fichtenbauer, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen. (APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Nach Überfall: Postamt in Währing schließt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen