Wettlokal in Wien-Leopoldstadt von bewaffnetem Täter überfallen

Der Überfall in Wien-Leopoldstadt ereignete sich nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 19.03 Uhr. Ein Mann trat mit einer Sturmhaube maskiert und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet das Wettlokal und forderte von einem im Lokal anwesenden Kunden, da er diesen offenbar für einen Angestellten hielt, die Herausgabe von Bargeld. Als der Täter seinen Irrtum bemerkte, begab er sich zum abgeschlossenen Thekenbereich, bedrohte den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte “Geld her”.
Nach Überfall bittet die Polizei um Hinweise
Der Unbekannte flüchtete, nachdem der Angestellte ihm Bargeld in eine mitgebrachte Plastiktasche gegeben hatte. Er soll dann zu Fuß in Richtung Wolfgang Schmälzl Gasse gelaufen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist männlich, ca. 20-25 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß und von mittlerer Statur. Zum tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Hose, einer silberfarbenen Bomberjacke, weißen Schuhe und schwarzen Handschuhe bekleidet. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.