AA

Wettbüro in der Donaustadt überfallen: Täter bedrohte Angestellten mit Küchenmesser

Raubüberfall auf ein Wettbüro in Wien-Donaustadt
Raubüberfall auf ein Wettbüro in Wien-Donaustadt ©APA (Sujet)
In der Donaustadt hat ein noch unbekannter Mann ein Wettbüro überfallen und den Angestellten mit einem Küchenmesser bedroht. Ihm gelang die Flucht.

Am Montag, den 5. August um 01.15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Wettlokal am Genochplatz in Wien-Donaustadt. Er begab sich kurzerhand vors Kassenpult, richtete ein Küchenmesser gegen den Angestellten und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem der Räuber das Geld an sich genommen hatte, flüchtete er aus der Filiale in Richtung stadteinwärts. Das Opfer wurde nicht verletzt. Bisher durchgeführte Erhebungen verliefen negativ.

Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der circa 170-180 cm groß und von breiter Statur war. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke mit gelben Ärmeln und eine blaue Jeanshose. Der Täter hatte sein T-Shirt bis zu den Augen hochgezogen. Bewaffnet war er mit einem Messer. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310 DW 67800 (Journaldienst) entgegen.

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wettbüro in der Donaustadt überfallen: Täter bedrohte Angestellten mit Küchenmesser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen