AA

Weniger als 200 aktive Coronavirus-Fälle in Niederösterreich

Ein Lokalpolitiker aus dem Bezirk St. Pölten ist an den Folgen der Erkrankung gestorben.
Ein Lokalpolitiker aus dem Bezirk St. Pölten ist an den Folgen der Erkrankung gestorben. ©APA
Insgesamt 2.866 bestätigte Covid-Infektionen gibt es in Niederösterreich, 2.673 davon sind wieder genesen. Acht neue Infizierte aus dem Amazon-Verteilzentrum im Bezirk Mistelbach wurden wegen ihres Wohnsitzes in Wien allerdings nicht dazugerechnet.
Infektionen nach Bundesländern

In Niederösterreich gibt es laut Angaben des NÖ Sanitätsstabes von heute, Montag (Stand: 8.00 Uhr), derzeit 2.866 bestätigte Coronavirus-Infektionen. 2.673 Personen seien bisher genesen, die Anzahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen betrage weiterhin 100 Personen.

Acht Fälle im Amazon-Paketzentrum

Nicht in dieser Statistik berücksichtigt sind acht am Sonntag bekannt gewordene Fälle im Verteilzentrum von Amazon in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach). Alle Infizierten seien in Wien gemeldet, womit die Kompetenz für den Erlass von Absonderungs- bzw. Quarantänemaßnahmen in der Bundeshauptstadt liege, hieß es. In Niederösterreich wurden bisher 71.433 Testungen auf das Coronavirus durchgeführt.

Von einem Todesfall in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung im Bezirk St. Pölten berichtete die "NÖN": Ein 53-jähriger, ehemaliger Kommunalpolitiker, der im März positiv getestet worden war, sei am Sonntag im Krankenhaus an den Folgen seiner Erkrankung gestorben.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weniger als 200 aktive Coronavirus-Fälle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen