AA

Weitere Aussetzung der Lkw-Fahrverbote wird geprüft

Dieses Wochenende werden die österreichweiten Fahrverbote noch ausgesetzt.
Dieses Wochenende werden die österreichweiten Fahrverbote noch ausgesetzt. ©dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
An diesem Wochenende dürfen Lkw ab 7,5 Tonnen noch fahren, wie es diesbezüglich weitergeht muss erst geprüft werden.
Ruhezeiten werden wieder verlängert

Dieses Wochenende gilt die Aussetzung der österreichweiten Wochenendfahrverbote für Lkw ab 7,5 Tonnen noch fix. Wie es darüber hinaus weitergeht, wird in der kommenden Woche evaluiert, hieß es am Donnerstag auf APA-Anfrage aus dem Verkehrsministerium.

Zuletzt war die Lockerung im Sinne der Versorgungssicherheit in der Corona-Krise bis 19. April verlängert worden.

Aktuelle News zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weitere Aussetzung der Lkw-Fahrverbote wird geprüft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen