AA

Weiter Warten auf Corona-Kurzarbeit bei Laudamotion

Bei Laudamotion wurde die Corona-Kurzarbeit noch nicht genehmigt.
Bei Laudamotion wurde die Corona-Kurzarbeit noch nicht genehmigt. ©APA/AFP/DPA/ROLF VENNENBERND
Nach langem Hin und Her stimmte die Gewerkschaft vida der Corona-Kurzarbeit bei Laudamotion zu. Fix ist damit aber weiterhin nichts.
AMS wies Massenkündigung ab
Piloten um Jobs besorgt
Laudamotion bereitet Kurzarbeit vor

Die Gewerkschaft vida hat der Kurzarbeit bei der Ryanair-Tochter Laudamotion zugestimmt. "Unsererseits liegt eine unterschriebene Sozialpartnervereinbarung für Kurzarbeit beim AMS bereit. Wir sehen daher keine Notwendigkeit für Kündigungen bei Laudamotion", sagte ein vida-Sprecher am Dienstag zur APA.

Corona-Kurzarbeit für Piloten und Flugbegleiter noch nicht fix

Fix ist die Kurzarbeit für die Piloten und Flugbegleiter der Airline aber weiter nicht.

"Laut unserem Informationsstand von gestern fehlen dem AMS NÖ zur Bewilligung der Kurzarbeit noch immer einige Daten seitens des Unternehmens. Ob diese Daten schon nachgereicht wurden, ist mir nicht bekannt", so der Sprecher. Eine APA-Anfrage an das Unternehmen blieb am Dienstag zunächst unbeantwortet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Weiter Warten auf Corona-Kurzarbeit bei Laudamotion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen