AA

Weihnachtspackerl für Obdachlose in der Wiener Gruft

Ludwig und das Wiener Christkindl brachten Sachspenden in die Wiener Gruft.
Ludwig und das Wiener Christkindl brachten Sachspenden in die Wiener Gruft. ©Wiener Christkindlmarkt/APA-Fotoservice/Tesarek
Für eine echte Weihnachtsüberraschung sorgten Bürgermeister Michael Ludwig und das Wiener Christkindl bei den Bewohnern der Wiener Gruft.

Die Gruft bietet Menschen, die auf der Straße stehen, einen sicheren Zufluchtsort und menschliche Wärme. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. "Sozialer Zusammenhalt ist gerade in der Weihnachtszeit wie auch in den kalten Monaten des Jahres besonders wichtig", erklärt Bürgermeister Ludwig.

"Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruft leisten wie auch viele anderen Organisationen großartige Arbeit. Sie bieten Menschen einen sicheren Zufluchtsort, warmes Essen und einen Platz zu schlafen. Dafür möchte ich mich bedanken – vor allem sind wir aber gekommen, um einige dringend benötigte Dinge zu bringen."

Sachspenden und 2.000 Euro an Wiener Gruft übergeben

Der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz stellte unter anderem neuwertige Hauben, Schals, Handschuhe – aber auch Lebensmittel, alkoholfreie Getränke und Süßwaren zur Verfügung, um den Obdachlosen, die in der Gruft übernachten, ein Stück Weihnachten bringen zu können. Gemeinsam mit Bürgermeister Ludwig wurde zudem ein Scheck in Höhe von 2.000 Euro übergeben.

Judith Hartweger, Leiterin der Gruft, freut sich über die Spenden, die dringend gebraucht werden: "Gerade in den kalten Wintermonaten ist das Leben auf der Straße besonders hart. Für viele obdachlose Menschen ist die Gruft dann ein letzter wärmender Zufluchtsort. Diese Unterstützung trägt dazu bei, diesen Menschen das Leben zu erleichtern. Diese Hilfe wärmt und deshalb sagen wir Danke."

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Weihnachtspackerl für Obdachlose in der Wiener Gruft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen