AA

Weihnachtsgeschenke einpacken: Diese Videos zeigen, wie es geht

Schön verpackte Weihnachtsgeschenke lassen die Augen schon vor dem Auspacken leuchten.
Schön verpackte Weihnachtsgeschenke lassen die Augen schon vor dem Auspacken leuchten. ©APA
Wie kann man Geschenke besonders schnell einpacken und wie bindet man die perfekte Schleife? Diese fünf Videos zeigen, wie man seinen Weihnachtsgeschenken den letzten Schliff geben kann.
Selbstgemachte Geschenke

In wenigen Sekunden kann man mit buntem Papier und einem einzigen Streifen Tixo bereits ein Geschenk verpacken. Aber auch wer auf der Suche nach aufwendigeren Verzierungsmöglichkeiten ist, findet in diesen Video-Tutorials gute Tipps, die sich einfach umsetzen lassen.

Für Eilige: Geschenke schnell einpacken

Eine ungewöhnliche Einwickeltechnik und nur ein einziger Streifen Tixo: So schnell haben Sie ihre Weihnachtsgeschenke noch nie verpackt. Am besten eignet sich diese Technik für rechteckige Geschenke wie Bücher, CDs oder DVDs.

Eine Lösung für “schwierige” Formen

Eine Toilettenpapierrolle oder ein Tuch können dabei helfen, Geschenken mit “schwierigen Formen” eine schöne Verpackung zu verschaffen. Außerdem wird im Video gezeigt, wie man Geschenkpapier mit Schleifen und einer Schnitttechnik aufpeppen kann.

Die perfekte Schleife binden

Das Einwickeln in Papier ist die Pflicht, das Binden der Schleife die Kür: Die perfekte Schleife erfordert vielleicht etwas Übung, doch der Aufwand lohnt sich.

Weinflaschen kreativ verpacken

Man kann es sich einfach machen und Weinflaschen in weihnachtlich bedruckte Geschenksackerln stecken. Man kann sich aber auch ein paar Minuten Zeit nehmen und mit Geschenkpapier und Schleifenband ein kleines Kunstwerk zaubern. In diesem Tutorial wird Schritt für Schritt erklärt, wie es geht.

 Aufwendig dekorierte Geschenke

Wer etwas mehr Zeit und Deko-Material in seine Geschenkverpackungen stecken möchte, bekommt in diesem Video von Sonya Kraus einige Ideen: Mit einer Heißklebepistole klebt sie Federn, Muscheln oder Christbaumkugeln als Verzierung auf ihre Geschenke.

>> DIY-Tipps: Geschenke selber machen

>> Kekse backen für Weihnachten

  • VIENNA.AT
  • Weihnachten in Wien
  • Weihnachtsgeschenke einpacken: Diese Videos zeigen, wie es geht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen