AA

Weihe des Versorgungsfahrzeuges

Volles Haus bei der Fahrzeugweihe.
Volles Haus bei der Fahrzeugweihe. ©Amt der Stadt Hohenems
Einweihung

Hohenems. Die Feuerwehr Hohenems führte vorvergangenen Samstag nicht nur die Bemusterung der künftigen Drehleiter durch, auch ein Törggelefest mit Fahrzeugweihe stand am Abend auf dem Programm im Feuerwehrhaus.

Die für Ende 2010 (Lieferzeit 50 Wochen) erwartete neue Drehleiter wurde untertags bemustert. Im Zusammenhang mit der Ausschreibung fand die Wahl zwischen einem Fahrzeug der Marke Rosenbauer sowie einem der Marke Iveco statt. Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen vorliegen.

Am Abend begrüßte Feuerwehrkommandant Robert Franz in der vollbesetzten Feuerwehrhalle seine Wehrmänner und -frauen mit ihren BegleiterInnen. Das neue Feuerwehrversorgungsfahrzeug wurde zum Auftakt des Törggelefestes feierlich von Pfarrer DDr. Heilbrun geweiht. Der um 81.000 Euro angeschaffte Mercedes-Sprinter mit 152 PS und Allradantrieb wurde bei der Fa. Fahrzeugbau Wohlgenannt in Dornbirn aufgebaut. Stadtrat Kurt Linder (anwesend mit Gattin Gerdi) gratulierte in Vertretung des Bürgermeisters, wünschte der Feuerwehr gute, gefahrlose Einsätze und erfolgreiche Aktionen. Sein Dank galt dem ehrenamtlichen Einsatz der 121 Mann und 7 Frauen der Emser Wehr.

Mit wunderbaren Wurst- und Käseplatten der Metzgerei Schatz, so manchem frisch Gezapften und einer Bilderschau des vergangenen (Feuerwehr-)Jahres, humorvoll kommentiert vom Kommandanten – klang der Abend gemütlich aus.

Quelle: AMt der Stadt Hohenems

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Weihe des Versorgungsfahrzeuges
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen