AA

Vincent Bueno in Rotterdam: Proben, Interviews, Isolation

Vincent Bueno absolvierte bereits zwei Proben für seinen großen Auftritt beim ESC in Rotterdam.
Vincent Bueno absolvierte bereits zwei Proben für seinen großen Auftritt beim ESC in Rotterdam. ©APA/AFP/POOL/PATRICK VAN EMST
Aus Sicherheitsgründen sollen sich die ESC-Künstler abseits der offiziellen Termine weitestgehend isolieren. Vincent Bueno hat sich sein Hotelzimmer in Rotterdam deshalb als kleines Studio für Fitness und Musik eingerichtet.
Erste Probe für Vincent Bueno
Mit dem Nachtzug zum ESC

Vor rund einer Woche begann am Hauptbahnhof in Wien Vincent Buenos Reise zum Eurovision Song Contest in Rotterdam. Auf dem Programm standen bisher zwei Proben für seinen Auftritt in der Ahoy-Arena, zwei Pressekonferenzen, zahlreiche Online-Interviews und ein Ausflug zu den Windmühlen am Kinderdijk.

ESC-Künstler verbringen meiste Zeit im Hotelzimmer

Die restliche Zeit verbrachte Österreichs ESC-Künstler vor allem in seinem Hotelzimmer, da alle Delegationen aus Corona-Sicherheitsgründen heuer dazu angehalten sind, sich abseits der offiziellen Termine weitestgehend zu isolieren.

Die vielen Stunden am Zimmer verbringt Vincent vor allem mit Musik und Fitnessübungen. "Ich habe mir das wichtigste Equipment aus Wien mitgenommen und mein eigenes kleines Studio hier am Zimmer eingerichtet. Da kann ich an neuen Songs arbeiten und habe auch schon diverse Remixes von 'Amen' hier produziert - die gibt es dann nächste Woche auf den wichtigsten ESC-Social-Media zu hören und sehen. Außerdem habe ich mir ein paar einfache Fitnessgeräte mitgenommen und versuche auch täglich ein wenig Workout zu machen", so Vincent Bueno.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Vincent Bueno in Rotterdam: Proben, Interviews, Isolation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen