AA

Vier Verletzte bei Kollision von Lkw mit Wiener Straßenbahn

Am Mittwoch wurden vier Menschen bei einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Wiener Straßenbahn verletzt.
Am Mittwoch wurden vier Menschen bei einer Kollision zwischen einem Lkw und einer Wiener Straßenbahn verletzt. ©APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
Mittwochvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Brigittenau: Ein Lkw krachte in eine Wiener Straßenbahn. Vier Personen wurden verletzt.
Verletzte bei Zusammenstoß von Pkw mit Straßenbahn

Ein Lkw krachte bei der Kreuzung Marchfeldstraße bei der Leystraße in Wien-Brigittenau in eine Straßenbahngarnitur, drei Passagiere und der Bim-Fahrer erlitten Blessuren. Die vier kamen laut Wiener Berufsrettung, die von den Johannitern unterstützt wurde, mit leichten Verletzungen wie Prellungen davon. Der Lkw wurde von der Feuerwehr soweit wieder fahrtüchtig gemacht, um ihn von der Unfallstelle zu entfernen.

Lkw kollidierte mit Wiener Straßenbahn: Vier Verletzte

Laut Wiener Linien kam es in dem Bereich zu Behinderungen der Straßenbahnlinien 2, 31 und 33. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Straßenbahngarnitur, um die Passagiere aus dem Zug zu holen. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und schlussendlich hat die Techniksondereinsatzgruppe die Druckluftbremsanlage des Lkw abgedichtet, damit das Schwerfahrzeug von der Unfallstelle gefahren werden konnte. Ansonsten wäre nur eine Abschleppung möglich gewesen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Vier Verletzte bei Kollision von Lkw mit Wiener Straßenbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen