AA

46A-Bus und Straßenbahn kollidierten in Wien-Ottakring

Wien-Ottakring: Ein 46A-Bus und eine Straßenbahn stießen am Montag zusammen.
Wien-Ottakring: Ein 46A-Bus und eine Straßenbahn stießen am Montag zusammen. ©VIENNA.at
Ein 46A-Bus und eine Straßenbahn sind am Montagvormittag in Wien-Ottakring zusammengestoßen. Ort des Geschehens war die Thaliastraße.

Der Bus hatte beim Abbiegen ein wenig ausgeholt, die Straßenbahn kam von hinten, berichteten die Wiener Linien gegenüber VIENNA.at. Eine vom Bimfahrer eingeleitete Notbremsung konnte die Kollision nicht verhindern. Die Rede war nur von einem "kleinen Zusammenstoß", er trug sich um ungefähr 9 Uhr zu. Verletzte gab es laut dem Informationsstand der Wiener Linien nicht. Die Berufsrettung teilte mit, dass ein Kind untersucht und in häusliche Pflege entlassen wurde, hospitalisiert wurde von ihr aber - und das ist die gute Nachricht nach dem Vorfall in der Ottakringer Thaliastraße - niemand.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 46A-Bus und Straßenbahn kollidierten in Wien-Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen