AA

Vienna zittert sich zum Sieg

Viennas Strohmayer sah "Rot"
Viennas Strohmayer sah "Rot" ©vienna.at/sportsshooter.at
Ein Doppelpack von Bozkurt und viel Glück sicherten der Vienna trotz der Platzverweise von Strohmayer und Fading einen 2:1-Heimsieg gegen Wienerberg.

Mit nur acht Feldspielern beendeten die Blau-Gelben das Heimspiel gegen Wienerberg. Zwei Leistungsträger mussten in der hitzigen zweiten Hälfte vorzeitig unter die Dusche: Strohmayer sah Rot nach einer Tätlichkeit (59.) und Fading kassierte Gelb-Rot (Kritik und Foul, 84.).

Nach der frühen Führung der Gäste durch Helly (7.) brachte Bozkurt (11., 45.) mit seinen Saisontreffern 16 und 17 die Vienna noch vor der Pause in Front. Nach dem Seitenwechsel fanden die Heimischen einige Chancen vor, mit der roten Karte von Strohmayer begann allerdings eine halbe Stunde Zittern auf der Hohen Warte. Einmal rettete Fellner auf der Linie, nach dem Ausschluss von Kapitän Fading traf Wienerberg nur die Stange.

Trainer Stöger muss nun ausgerechnet im wichtigen Heimspiel gegen Parndorf (Freitag, 19.30, Hohe Warte) auf Spielmacher Fading und Abräumer Strohmayer verzichten. Stögers Kollege Kurt Garger geht es allerdings nicht besser: Parndorf muss nach der Niederlage in Horn auf die – ebenfalls rot-gesperrten – Stern und Jank verzichten.

Neun Parndorfer unterlagen Horn
Die Parndorfer schlitterten ihrerseits bei Tabellenführer Horn in eine 0:2-Niederlage. Auch die Burgenländer beendeten das Spiel nur mit acht Feldspielern. Horn-Goalgetter Aleksic hatte den Tabellenführer in der 18. Minute in Führung gebracht. Kurz vor dem Seitenwechsel sah der Parndorfer Stern nach einer Tätlichkeit Rot (44.), sein Kapitän Christoph Jank flog in der 67. Minute nach Torraub vom Platz. Gleich im Anschluss sorgte Lalic mit dem 2:0 (69.) für die Entscheidung zugunsten der Waldviertler.

Stegersbach gewann beim FAC
Stegersbach meldete sich mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FAC im Abstiegskampf zurück. Auch in Floridsdorf gab es zwei rote Karten, allerdings für beide Teams: Geissbüchler (FAC) und Dimitrov (Stegersbach) mussten vorzeitig raus. Die Stegersbacher entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag nach der Pause, als Hafner (57.) und unfreiwilligerweise Bauer (Eigentor, 68.) für die Burgenländer trafen.

Rapid Amateure in Amstetten punktelos
Die grünweißen Amateure mühten sich gegen die im Abstiegskampf steckenden Amstettner, mehr als das 1:2 durch Trimmel in der Schlussminute war nicht drin. Achleitner (10.) und Leovac hatten die Niederösterreicher vor der Pause auf die Siegerstraße gebracht.

First Vienna FC – SV Wienerberg 2:1 (2:1)
Hohe Warte, 1000, SR Hörmayer

Torfolge: 0:1 Helly (7.), 1:1 Bozkurt (11.), 2:1 Bozkurt (45.)

Vienna: Brandner – Imamoglu, Illic, Fellner, Frenzl – Strohmayer, Öztürk (46. Bjelovuk), Milosevic, Fading, Slawik (85. Niefergall) – Bozkurt
Wienerberg: Kalogeridis – Micanovic (70. Derndorfer), Lipa, Kral, Mitic (70. Danninger) - Mihaljica, Dospel, Raser (63. Schwarz), Felix – Helly, Mogyoro

Gelbe Karten: Fading, Milosevic, Imamoglu bzw. Helly, Mihaljica, Lipa, Derndorfer
Gelb-Rot: Fading (84., Kritik)
Rot: Strohmayer (59., Tätlichkeit)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen