AA

Vienna Capitals verloren 1:2 in Dornbirn

Die Capitals verloren in Dornbirn.
Die Capitals verloren in Dornbirn. ©APA
Am Sonntag hat sich Znojmo im Spitzenspiel der Erste Bank Eishockey gegen die Black Wings Linz durchgesetzt. Die Vienna Capitals verloren dagegen knapp in der 13. Runde in Dornbirn.
Vienna Capitals erneut geschlagen
Sperre für Rafael Rotter

Znojmo hat sich am 18. Oktober im Spitzenspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Black Wings Linz mit 3:2 nach Penaltyschießen durchgesetzt. Die Tschechen behaupteten dadurch ihre Tabellenführung vor Meister Salzburg, der dank eines 5:3 gegen Innsbruck aber bis auf einen Zähler an den Leader heranrückte.

Vienna Capitals verloren in Dornbirn

Die Vienna Capitals verloren in der 13. Runde in Dornbirn 1:2. Die Graz 99ers setzten sich in Szekesfehervar 3:2 nach Verlängerung durch. Der KAC unterlag Bozen auswärts 4:5 nach Overtime. Den klarsten Sieg des Abends feierte der VSV mit einem 4:1 gegen Schlusslicht Ljubljana.

Die drittplatzierten Linzer hielten die Spitzenpartie in Znojmo über die gesamte Spielzeit offen. Erst im Penaltyschießen hatten die Tschechen das bessere Ende für sich. Goalgetter Yellow Horn traf seine beiden Versuche, während sich die Black Wings als zu wenig treffsicher erwiesen.

Salzburg legte gegen Innsbruck mit einem frühen Doppelschlag von Sterling stark los, musste sich danach aber abmühen, um mit einem starken Schlussdrittel den nächsten Heimerfolg gegen die Haie zu fixieren. Für Salzburg war es der bereits fünfte Erfolg en suite. Die Tiroler sind im Volksgarten bereits seit sieben Jahren sieglos.

Weitere Auswärtsniederlage für Capitals

Für die Vienna Capitals setzte es einen Tag nach dem 1:3 bei Bozen eine weitere Auswärtsniederlage. Der Vizemeister musste dich Dornbirn zum vierten Mal in Folge geschlagen geben. Die Vorarlberger, deren Siegtreffer Caruso (46.) erzielte, verbesserten sich auf Tabellenplatz vier.

Der KAC rutschte auf Platz fünf zurück. Die Klagenfurter mussten wie schon am Freitag gegen Znojmo (3:2) in die Verlängerung, nachdem sie sich mit Bozen einen Schlagabtausch geliefert hatten. Mann des Abends war Südtirol-Stürmer Pope, der mit seinem dritten Tor in der letzten Sekunde der Verlängerung die Entscheidung herbeiführte.

Der VSV kam nach starkem Beginn, zwischenzeitlichem Zittern und guter Schlussphase zu einem verdienten Heimerfolg gegen die Nachbarn aus Laibach. Der Sieg wurde allerdings durch eine Verletzung von Gerhard Unterluggauer getrübt. Der 39-jährige Kapitän prallte ohne Einwirkung eines Gegners in die Bande, der anfängliche Verdacht auf einen Knöchelbruch bewahrheitete sich im Krankenhaus aber nicht.

Graz kam auswärts zum nächsten Overtime-Sieg gegen Fehervar. Wie schon am Freitag zu Hause war auch diesmal Brophey mit seinem Siegtreffer in der Verlängerung der Matchwinner für die 99ers.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vienna Capitals verloren 1:2 in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen