Viele offene Fragen geklärt

Rauch hat betreffend der Zentralküche beim LKH Feldkirch viele offene Fragen geortet. Diese hat Gesundheitslandes-rat Bischof ausführlich beantwortet. Download [DOC 44 KB]

„Das baubehördliche Genehmigungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen und deshalb sind auch definitive Festlegungen derzeit noch nicht möglich“, schreibt Bischof. „Dessen ungeachtet werden Anregungen, Vorgaben oder Verbesserungsvorschläge die aus dem Verfahren resultieren angenommen und umgesetzt.“

Laut Bischof ist ein Umbau der bestehenden Küche aufgrund der geringen Raumhöhe nicht möglich. „Eine Verlegung in den Innenhof ist wegen der beengten Situation völlig ausgeschlossen – somit ist eine Verlagerung nach außen unumgänglich.“ Diese Standortverlegung im Krankenhausareal vom Süd-Osten her sei sehr wichtig und bringe neben logistischen Vorteilen für das gesamte Spital auch eine ökonomische Verbesserung der Betriebsabläufe und erspare somit zahlreiche Handicaps für Patienten und Mitarbeiter.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Viele offene Fragen geklärt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.