AA

Versuchter Mord an Ehefrau: 61-Jähriger erneut vor Gericht

Der 61-jährige Angeklagte muss sich zum zweiten Mal vor Gericht verantworten
Der 61-jährige Angeklagte muss sich zum zweiten Mal vor Gericht verantworten ©APA
Nach einem Streit um zehn Euro und einer Messerattacke auf seine 28-jährige Ehefrau im April 2016 musste sich ein 61-Jähriger wegen versuchten Mordes verantworten. Nun steht der Angeklagte am Donnerstag erneut vor Gericht.
Urteil ausgesetzt
Ehestreit eskalierte
Am Tatort in Meidling
Mordversuch: Prozess
Bilder von der Verhandlung

Im ersten Rechtsgang im vergangenen September hatten die drei Berufsrichter den Wahrspruch wegen Irrtums der Geschworenen ausgesetzt, nachdem diese die Anklage verworfen und auf absichtliche schwere Körperverletzung entschieden hatten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Versuchter Mord an Ehefrau: 61-Jähriger erneut vor Gericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen