AA

Versuchte Vergewaltigung an 16-Jähriger angezeigt

Das Mädchen gab an, von dem Unbekannten angegriffen worden zu sein.
Das Mädchen gab an, von dem Unbekannten angegriffen worden zu sein. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 16-jähriges Mädchen hat eine versuchte Vergewaltigung in Linz angezeigt. Ein vorerst unbekannter Täter soll die Jugendliche am Mittwoch kurz vor 14.30 Uhr beim Wasserwald von hinten zu Boden gerissen haben, um sich an ihr zu vergehen.

Sie habe sich jedoch heftig gewehrt, laut geschrien und dem Täter mehrmals ins Gesicht geschlagen, woraufhin er flüchtete, so die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Freitag.

Beschreibung des Täters:

Die 16-Jährige beschrieb den Angreifer als etwa 18 bis 25 Jahre alten und circa 1,65 bis 1,70 Meter großen Südländer mit dunkelbrauner Stehfrisur, dunklen Augen und vollen Lippen. Er trug ein helles Blouson, dunkelblaue Jeans, schwarze Sportschuhe und eine viereckige Brille mit Rahmen und dünnen Metallbügeln. Die Sehhilfe könnte beschädigt worden sein.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Versuchte Vergewaltigung an 16-Jähriger angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen