AA

Vermisster syrischer Militärsportler in Deutschland aufgetaucht

Der in Wiener Neustadt vermisste syrische Soldat ist in Deutschland aufgetaucht
Der in Wiener Neustadt vermisste syrische Soldat ist in Deutschland aufgetaucht ©APA (Sujet)
Jener syrische Soldat, der nach der Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Militärischen Fünfkampf in Wiener Neustadt abgängig war, ist nun in Deutschland aufgetaucht.
"Aus freien Stücken verlassen"
Syrischer Soldat vermisst

Der in Niederösterreich als vermisst gemeldete 38-Jährige stellte in Ingelheim am Rhein (Rheinland-Pfalz) einen Asylantrag.

Vermisster syrischer Soldat stellte Asylantrag in Deutschland

Der 38-Jährige hatte seine Unterkunft in der Militärakademie Wiener Neustadt am 14. August in der Früh verlassen. Sein Bargeld sowie Dokumente und persönliche Gegenstände nahm er nach Polizeiangaben mit. Die Exekutive vermutete, dass der Mann “aus freien Stücken die Kaserne verlassen hat” und zu seinem in Deutschland lebenden Bruder unterwegs ist. Gegen den 38-Jährigen liege weder ein straf- noch ein verwaltungsrechtliches Delikt vor, hieß es von der Polizei.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Vermisster syrischer Militärsportler in Deutschland aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen