AA

Verletzter bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

©© Bilderbox
Vermutlich durch eine vergessene brennende Kerze brach, heute, Samstag gegen 4.45 Uhr früh, in der Küche einer Wohnung in der Wienerbergstraße in Wien-Meidling ein Brand aus.

Der Wohnungsinhaber erlitt eine Rauchgasvergiftung, teilte die Rathauskorrespondenz mit.

Die Kerze war auf einem Blechteller am Kühlschrank gestanden. Durch die Hitze war er mit dem Kunststoff verschmolzen und hatte das Kühlschrankgehäuse in Brand gesetzt. Der Wohnungsinhaber konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen, erlitt jedoch eine starke Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Atemschutz rasch gelöscht.

Mehr News aus Wien …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Verletzter bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen