AA

Verletzte bei Wohnungsbrand in Wien-Wieden

Eine Wohnung ist am Sonntagnachmittag in Wien-Wieden komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschbereitschaften aus, da mehrere Personen aus dem Haus am Mittersteig evakuiert werden mussten. Zwei bis vier Leute, so die Polizei, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Nach Angaben der Feuerwehr stand die Wohnung im zweiten Stock in Vollbrand, die Flammen loderten aus den Fenstern und ins Stiegenhaus. Darüber hinaus kam es zu starker Rauchentwicklung. Da nicht auszuschließen war, dass sich in den darüber liegenden vier Geschoßen noch Menschen aufhielten, wurden die Wohnungen kontrolliert. Die Einsatzkräfte führten diese Überprüfungen zu Teil von einer Drehleiter aus durch.

Das Feuer wurde relativ rasch unter Kontrolle gebracht. Über die Ursache gab es zunächst keine Informationen.

Mehr News aus Wien …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Verletzte bei Wohnungsbrand in Wien-Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen