AA

Verkehrsunfall in Währing: Pensionistin von Fahrzeug erfasst

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
18. Bezirk, 1180 Wien Währing -  Bei einem Ausweichmanöver kam ein 22-jähriger Lenker eines Motorfahrrades auf der nassen Fahrbahn zu Sturz und rutschte in eine 69-Jährige. Beide erlitten Verletzungen.
Jetzt Facebook-Fan von 1180.vienna.at werden!

Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Währinger Straße in Wien. Johannes Z. war mit seinem Motorfahrrad Richtung stadteinwärts unterwegs, als eine Passantin plötzlich zwischen den abgestellten Fahrzeugen hervortrat. Die 69-Jährige wollte aus der Sicht des Lenkers die Fahrbahn von rechts nach links überqueren.

Abschürfungen und Schädelprellung

Der 22-jährige Z. wollte der betagten Frau ausweichen, verriss das Lenkrad und kam dabei auf den nassen Straßenbahnschienen zu Sturz. Er rutschte auf seinem Vehikel liegend in Richtung der verschreckten Pensionistin und erfasste diese.

Luzia Z. fiel dadurch auf den jungen Lenker und zog sich Abschürfungen zu. Eine Zeugin konnte den Vorfall mitverfolgen und kam den Verletzten zu Hilfe. Beide Beteiligte wurden von der Rettung erstversorgt, der junge Lenker mit Verdacht auf Schädelprellung in ein Krankenhaus gebracht.

Werde Facebook-Fan von (PLZ).vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Verkehrsunfall in Währing: Pensionistin von Fahrzeug erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen