Verkehrsschwerpunkt mit über 300 Anzeigen in Wien

In Wien gab es diese Woche einen Verkehrsschwerpunkt.
©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Von Montag auf Dienstag fand im Wiener Stadtgebiet in Zusammenarbeit mit der MA 46 ein Verkehrsschwerpunkt der Landesverkehrsabteilung Wien statt.
Dabei gab es im Bereich Geschwindigkeitsübertretung 259 Anzeigen, 60 Anzeigen, welch die Polizei dem "Verkehrsbereich sonstige" zuordnet, 43 Organmandate, zwei Schnellrichteranzeigen, eine Sicherstellung von Suchtmittel und eine Führerscheinabnahme. Dazu wurden zehn Fahrzeuge vor die Landesfahrzeugprüfstelle vorgeführt, wobei 91 Anzeigen erstattet und drei Kennzeichen abgenommen wurden.
30er-Zone: Fahrer 46 km/h zu schnell unterwegs
Bei den Geschwindigkeitsmessungen wurde ein Fahrer mit 76 km/h gemessen - 30 km/h wären erlaubt gewesen. Ihm droht ein Führerscheinentzugsverfahren, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung.
(Red)