AA

Vergewaltigung in Wien-Favoriten: Freigänger soll sich an 50-Jähriger vergangen haben

Dieser Mann wird beschuldigt eine 50-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.
Dieser Mann wird beschuldigt eine 50-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern. ©BPD Wien
Erneut sucht die Polizei nach weiteren möglichen Opfern eines mutmaßlichen Vergewaltigers in Wien. Bereits am 19. Oktober 2012 soll sich ein 32-Jähriger an einer 50-jährigen Frau vergangen haben. Der Mann soll die Frau auf einer mobilen Toilette auf einer Baustelle in Wien-Favoriten während eines Freiganges vergewaltigt haben.
Vergewaltigung in der U6
Hilfe bei Vergewaltigung

Bereits am 19. Oktober 2012 wurde eine 50-jährige Frau Opfer eines Vergewaltigers. Der Verdächtige wird beschuldigt das Opfer in eine mobile Toilette auf einer Baustelle in der Knöllgasse in Wien-Favoriten gezerrt zu haben. Dort soll er der Frau die Kleider vom Leib gerissen, sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und sich an ihr vergangen haben. Außerdem soll er auch die Wertsachen der Frau mitgenommen haben. Die Frau musste nach der Tat in ein Spital gebracht werden.

Der Verdächtige saß zu diesem Zeitpunkt wegen schwerer Gewaltverbrechen, die er in Deutschland begangen hatte, in der Justizanstalt Stein, hatte jedoch zwischen 18. und 21. Oktober 2012 Freigang.

Freigänger soll 50-Jährige vergewaltigt haben

Am 2. Jänner konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien den mutmaßlichen Täter ausforschen. Der 32-jährige Elmali I. wurde festgenommen. Es wird angenommen, dass die Tat während eines Freiganges aus der Justizanstalt Stein stattfand. Der Beschuldigte wollte sich diesbezüglich noch nicht zu Wort melden und schweigt zu den Vorwürfen.

Bilder aus einer Überwachungskamera haben zum mutmaßlichen Täter geführt. Den Ermittlern sei es mithilfe dieser Fotos gelungen, eine Person ausfindig zu machen, die Elmali I. kannte und identifizieren konnte, so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Auch das 50-Jährige Opfer habe den Verdächtigen auf ihr vorgelegten Bildern wiedererkannt.

Die Wiener Polizei sucht nach möglichen weiteren Opfern und bittet diese, sich unter der Telefonnummer: 01 31310 DW 57800 zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Vergewaltigung in Wien-Favoriten: Freigänger soll sich an 50-Jähriger vergangen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen