AA

Verdacht: Versuchter Mord in Lauterach

Der Beschuldigte ist derzeit Patient im Krankenhaus
Der Beschuldigte ist derzeit Patient im Krankenhaus ©VOL.AT
Lauterach - Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Mordes wurden gegen einen 66-Jährigen eingeleitet.
Cobra-Einsatz in Lauterach

Von Seff Dünser (NEUE)

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das berichtet die NEUE Vorarlberger Tageszeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Der Mann soll in der Nacht auf Samstag in Lauterach auf seine 58-jährige Frau und dann auf sich selbst eingestochen haben. Für Mord und versuchten Mord sieht das Strafgesetzbuch zehn Jahre bis lebenslängliche Haft vor. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.

In ersten Medienberichten hatte es geheißen, dass sich das Paar gegenseitig verletzt habe. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen jedoch davon aus, dass die Frau keine Straftat begangen hat, sondern Opfer einer solchen geworden ist.

Beziehungsprobleme

Als Motiv für die Bluttat, die der Mann begangen haben soll, werden Beziehungsprobleme angenommen. Der 66-Jährige soll der Meinung gewesen sein, dass seine Frau ihm untreu ist. Der Beschuldigte ist derzeit Patient im Krankenhaus. Wäre er haftfähig, wäre wohl die Untersuchungshaft über ihn verhängt worden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Verdacht: Versuchter Mord in Lauterach