AA

Vorarlberg: Cobra-Einsatz in Lauterach

©VOL.AT/Steurer
In der Nacht auf Samstag kam es in Lauterach zu einem größeren Polizeieinsatz.

Am Samstag um ca. 02:30 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Wohnung in Lauterach gerufen, wo im Zuge eines Streites zwischen zwei einander bekannten Personen, eine 58jährige Frau und ein 66jähriger Mann, beide mit einem Messer verletzt worden waren.

Jetzt auf VOL.AT lesen

66-Jähriger schwer verletzt

Als die Polizei eintraf, hielt sich die 58jährige Frau bei einer Nachbarin auf. Die Frau wies Schnittverletzungen auf. Der Mann, 66 Jahre, befand sich in der Wohnung. Die Polizei ging von einer akuten Bedrohungslage mit Messer aus und verständigte das Einsatzkommando Cobra, welches kurze Zeit später anrückte. Das Gebäude wurde umstellt und die Cobra führte den Zugriff durch. Dabei fanden sie den 66jährigen schwer verletzt vor.

Ein Cobra-Beamter, der auch ausgebildeter Sanitäter ist, begann sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen und musste den Mann reanimieren bis der Notarzt eintraf. Derzeit befinden sich die Verletzten im Krankenhaus. Gegen 04:00 Uhr war der Polizeieinsatz dann beendet.

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Derzeit findet die Spurensicherung und –auswertung statt. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Cobra-Einsatz in Lauterach