AA

US-Behörde möchte Geimpften Maske empfehlen

Wie sieht der Ratschlag der US-Behörde zur Maske aus?
Wie sieht der Ratschlag der US-Behörde zur Maske aus? ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Die US-Gesundheitsbehörde CDC möchte offensichtlich Menschen, die vollständig gegen Corona geimpft sind, die Verwendung einer Maske empfehlen. Hintergrund ist ein Plus bei positiven Corona-Tests.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters erfuhr, wird diese Empfehlung zumindest für Innenräume unter gewissen Umständen erwogen.

Corona-Situation ist Thema

Details seien aber noch nicht geklärt. Die CDC wollte sich nicht dazu äußern, hat aber eine Pressekonferenz zur Corona-Lage für 21.00 Uhr (MESZ) angesetzt. Im Mai hatte sie Geimpften das Weglassen eines Mund-Nase-Schutzes im Freien und in vielen Innenräumen freigestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • US-Behörde möchte Geimpften Maske empfehlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen