AA

Urteil für ehemalige Miss Vienna-Kandidatin bestätigt: 13 Jahre Haft

Das Urteil bleibt aufrecht.
Das Urteil bleibt aufrecht. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Eine frühere Miss Vienna-Kandidatin hatte im Juli 2019 auf eine Nebenbuhlerin eingestochen. Eine Strafberufung wurde zurückgewiesen.
Wienerin durch zahlreiche Messerstiche verletzt
13 Jahre Haft für Ex-Miss-Vienna-Kandidatin
Urteil ist rechtskräftig

Es bleibt bei 13 Jahren Haft für eine frühere Miss Vienna-Kandidatin, die im Juli 2019 in der Attemsgasse in Wien-Donaustadt in Tötungsabsicht auf eine Nebenbuhlerin eingestochen hatte. Das Wiener Oberlandesgericht (OLG) hat am Dienstag die Strafberufung der 25-Jährigen zurückgewiesen, die im Dezember vom Landesgericht für Strafsachen wegen versuchten Mordes schuldig erkannt worden war.

25-Jährige ging auf Nebenbuhlerin los

Die 25-Jährige hatte an der Wohnung ihrer Konkurrentin - beide haben von demselben Mann Kinder - geläutet, um mit ihr vorgeblich ein klärendes Gespräch zu führen. Als die 30-Jährige öffnete, ging die Ex-Miss Vienna-Kandidatin mit einem Messer auf sie los. Die Angegriffene stürzte zu Boden, aber es gelang ihr schließlich, aus ihrer Wohnung zu fliehen. Die Bewaffnete folgte ihr und fügte ihr dabei noch weitere Wunden zu - sieben von insgesamt zehn Stichen bzw. Schnitten gingen in den Rücken.

Obwohl die Klinge die Brusthöhle eröffnete, die linke Lunge beschädigt wurde und sich eine Einblutung sowie eine Luftsichel in der linken Brusthöhle bildeten, schaffte es die lebensgefährlich Verletzte, am Hausgang laut um Hilfe zu rufen. Schließlich ließ sie sich die Stufen einer Treppe hinabrollen, um der Angreiferin zu entkommen. Sie hatte die 25-Jährige bis dahin nie von Angesicht zu Angesicht gesehen. Ihre Konkurrentin kannte sie nur vom Telefon bzw. Textnachrichten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Urteil für ehemalige Miss Vienna-Kandidatin bestätigt: 13 Jahre Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen