Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Unbekannte aus der U6 beging Raub mit Betäubungsmittel in Wien-Alsergrund

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Beschuldigte und einen weiteren Verdächtigen.
Die Polizei bittet um Hinweise auf die Beschuldigte und einen weiteren Verdächtigen. ©BPD Wien
Ein Mann stieg am 24. August bei der U6-Station Währinger Straße/ Volksoper aus und lernte dort eine Unbekannte kennen, die er zu sich in die Wohnung einlud. Gemeinsam tranken sie ein "Gläschen", wie es von der Polizei heißt, und anschließend wurde der Mann schläfrig. Als er wieder zu sich kam, fehlten ihm Schmuck, seine Geldbörse und sein Mobiltelefon.
Fahndungsbilder der Polizei

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei bereits am 24. August um 23.45 Uhr. Ein Fahrgast stieg bei der U6-Station Währinger Straße/Volksoper aus der U-Bahn aus und machte sich auf den Heimweg. Eine bislang unbekannte Frau sprach den Mann an und nach einer kurzen Unterredung gingen sie gemeinsam in seine Wohnung. Dort “tranken sie Bier und das spätere Opfer ein Gläschen Schnaps”, berichten die Ermittler.

Unbekannte betäubte Mann und raubte ihn aus

Der Mann fühlte sich schläfrig und ging zu Bett. “Als er am nächsten Morgen erwachte, fehlte nicht nur von der unbekannten Frau jede Spur, sondern auch seine Geldbörse, Schmuck und ein Mobiltelefon”, so die Polizei. Bislang konnte die Unbekannte nicht gefunden werden, es wurden jedoch Fotos sichergestellt, die die Frau mit einem anderen Mann in der U-Bahn zeigen.

Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 0131310 DW 43220 oder 43800 (Journaldienst) erbeten.

Mehr Nachrichten aus Wien-Alsergrund finden Sie hier.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Unbekannte aus der U6 beging Raub mit Betäubungsmittel in Wien-Alsergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen