Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 9. Bezirk

  • Wien - 9. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die betreffenden Gebühren wurden zuletzt 2017 angehoben.

    Wien: Wasser, Kanal und Müllabfuhr wird ab 2019 wieder teurer

    Vor 12 Stunden Am Montag wurde bekanntgegeben, dass mehrere Gebühren in Wien, wie beispielsweise für Wasser und Abwasser sowie für die Müllabfuhr, ab 2019 um 3,2 Prozent erhöht werden.
    Es bleibt weiterhin heiß.

    Wetteraussichten: Bis Donnerstag bleibt es heiß - Kaltfront ab Freitag

    Vor 18 Stunden In der nächsten Woche bleibt es weiterhin heiß mit Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad. Eine Kaltfront beendet dann am Freitag die Hitze, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Der 35-Jährige stach mit einem Messer auf seine Frau ein.

    Mann stach mit Messer auf seine Ehefrau ein: Festnahme in Wien-Alsergrund

    Vor 13 Stunden Am Samstag eskalierte ein Streit in einer Asylunterkunft in Wien-Alsergrund. Ein 35-jähriger Mann stach mit einem Messer mehrmals auf seine Ehefrau ein, die mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
    Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall in Wien-Alsergrund verletzt.

    Radfahrerin in Wien verletzt: Pkw-Lenkerin mit 1,6 Promille unterwegs

    Vor 1 Tag Eine betrunkene Pkw-Lenkerin verletzte bei einem Verkehrsunfall in Wien-Alsergrund eine Radfahrerin, als sie diese mit ihrem Wagen überholen wollte.
    Die beiden Feuerteufel legten in nur sieben Stunden 13 Brände in Wien.

    Aus Langeweile 13 Brände in einer Nacht in Wien gelegt - Sechs Verletzte

    16.08.2018 Anfang März zogen zwei junge Männer durch Wien und legte innerhalb von nur sieben Stunden 13 Brände an acht unterschiedlichen Orten, bei denen insgesamt sechs Menschen verletzt wurden - darunter ein Kleinkind. Nach aufwendigen Ermittlungen gelang es der Polizei nun die Brandstifter auszuforschen, heißt es via Aussendung am Mittwoch. Der 19- und der 20-Jährige gaben die Taten zu und wurden angezeigt. Sie sagten aus, mit ihrem Leben unzufrieden gewesen zu sein und aus Langeweile gehandelt zu haben.
    Der 35-jährige Mann aus Nigeria versuchte sich gegen die Abschiebung zu wehren.

    Mann versuchte sich in Wien-Alsergrund gegen Abschiebung zu wehren

    14.08.2018 In Wien-Alsergrund hat sich ein 35-Jähriger Montagfrüh gegen seine Abschiebung gewehrt. Der Mann aus Nigeria zog sich einem Zimmer des Grundversorgungsquartiers in der Glasergasse aus, schimpfte und lieferte sich ein kurzes Handgemenge mit der Polizei.
    Wien schneidet im Vergleich der Integrationspolitik mit anderen Städten gut ab.

    OECD-Studie zum Thema Integrationspolitik: Wien schneidet gut ab

    13.08.2018 72 Städte wurden von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinsichtlich ihrer Integrationspolitik verglichen. Für sechs Metropolen, darunter Wien, liegen laut "Presse" die Ergebnisse bereits vor.
    In Wien-Alsergrund wird an einer Kreuzung gearbeitet.

    Bauarbeiten in Wien-Alsergrund: Verkehrssperre und Umleitungen

    10.08.2018 In Wien-Alsergrund wird ab Montag ein Kreuzungsplateau instandgesetzt. Auf Dauer der Baustelle kommt es zu einer Verkehrssperre und Umleitungen. Hier alle Details.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Die Hitzewelle legt am Wochenende eine kurze Pause ein.

    Kurze Pause der Hitzewelle: Kaltfront bringt am Freitag und Samstag etwas Abkühlung

    10.08.2018 Auch wenn uns am Wochenende kein Temperatursturz bevorsteht, so legt die Hitzewelle über Österreich zumindest eine kurze Pause ein. Eine Kaltfront bringt von Westen nach Osten Abkühlung nach Österreich. Danach stellt sich abermals sommerliches Wetter ein, wie aus der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hervorgeht.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Die Wiener Polizei sucht nach einer mutmaßlichen Diebin.

    Fahndung nach einer mutmaßlichen Diebin in Wien

    9.08.2018 Die Wiener Polizei such nach einer mutmaßlichen Bankomatkarten-Diebin, die im April einen 71-Jährigen beraubt haben soll.
    Ein "Zehnjahrestief" wurde im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet.

    Kriminalstatistik für Wien: Trotz weniger Gewalt-Anzeigen bereits 17 Tötungsdelikte

    8.08.2018 Die Polizei Wien zieht zum ersten Halbjahr 2018 Bilanz: Deutliche Rückgänge gab es bei Einbrüchen, Fahrzeug-Diebstählen und Gewaltdelikten, dafür kam es zu bereits 17 Tötungsdelikten.
    Das war die 15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge.

    15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge

    7.08.2018 Erneut hatten die Wiener mit einer Tropennacht zu kämpfen. In der Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag 22,1 Grad gemessen.
    Für vier mutmaßliche Fahrraddiebe glickten gestern die Handschellen.

    Vier mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien-Alsergrund festgenommen

    8.08.2018 Die Polizei Wien konnte am Montag vier Fahrraddiebe in der Schwarzspanierstraße ausfindig machen. Eine 18-Jährige hatte an ihrem gestohlenem Fahrrad ein Ortungssystem angebracht.
    Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

    54-Jähriger bei Fahrraddiebstahl in Wien-Alsergrund geschnappt

    7.08.2018 In Wien-Alsergrund wurde am Montag ein 54-jähriger Mann beim Diebstahlsversuch zweier Fahrräder beobachtet. Da eine Zeugin die Polizei alarmierte, konnte er jedoch rechtzeitig geschnappt werden.
    Für die einen ist es Müll - die anderen eine Schatzkiste, in der sie nach Lebensmitteln "tauchen"

    Dumpster Diving in Wien: Menschen, die Lebensmittel aus dem Müll essen

    5.08.2018 Es ist kein Geheimnis: Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der tonnenweise noch genießbare Lebensmittel direkt im Müll landen. Immer mehr Menschen werden sich dieses alltäglichen "Wahnsinns" bewusst. Eine kleine, aber wachsende Gruppe treibt dieses Bewusstsein zum - radikalen - Handeln. VIENNA.AT hat eine Wienerin zum exklusiven Gespräch übers Dumpster Diving getroffen.
    In Wien bleibt es auch am Wochenende sommerlich und heiß.

    Hitze in Wien: Auch das Wochenende wird hochsommerlich und heiß

    3.08.2018 Auch am Wochenende bleibt das Wetter hochsommerlich und heiß und auch danach hat die Hitze Wien fest im Griff.
    Im August locken zahlreiche Veranstaltungen ins Freie.

    Wien: Die besten Open Air-Events im August 2018

    3.08.2018 Wer den Sommer so richtig genießen will, sieht sich nach den besten Open Air-Events in Wien um. Wir haben alle anstehenden Veranstaltungen im August für euch im Überblick.
    Im August finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Kostenlose Events in Wien im August

    Vor 17 Stunden Um kein kostenloses Event im August zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat in Wien bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Wer in Wien sein Pickerl machen lässt, sollte beim Preis genauer hinschauen.

    Große Preisunterschiede für Kfz-Pickerl in Wien

    30.07.2018 Wer ein Pickerl für sein Auto braucht, sollte sich vorher über die Kosten informieren In Wiener Kfz-Werkstätten gibt es teils markante Preisunterschiede. DIe Arbeiterkammer nahm 39 Werkstätten unter die Lupe.
    Viele Arbeitnehmer haben unter der Hitzewelle in Wien zu leiden.

    Hitze in Wien: Nicht nur Bauarbeiter leiden unter heißen Temperaturen

    30.07.2018 Derzeit herrscht die erste Hitzewelle in diesem Sommer und in Wien werden Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet. Das mag Sonnenanbeter freuen, viele Arbeitnehmer kommen aber zunehmend ins Schwitzen.
    Die Leihfarräder der Firma "Ofo" wurden von Wiens Straßen bereits entfernt.

    Ofo-Leifahrräder wurden bereits von Wiens Straßen entfernt

    30.07.2018 Der chinesische Leihradanbieter Ofo ließ seine Räder bereits aus Wiens Straßen entfernen, jene von oBike sind noch zu sehen. Ab 1. August werden die Bikes sukzessive von der MA 48 entfernt.
    Bei einer nächtlichen Schwerpunktaktion der Polizei wurden in Wien vier mutmaßliche Dealer verhaftet.

    Mehrere Drogendealer bei Polizei-Schwerpunktaktion in Wien festgenommen

    30.07.2018 Am Samstag führte die Wiener Polizei eine Schwerpunktaktion im Großraum Wien durch und konnte vier mutmaßliche Drogendealer festnehmen.
    Der Zeitplan zur Mondfinsternis in Wien im Detail.

    Mondfinsternis des Jahrhunderts: Zeiten zum Beobachten im Detail

    27.07.2018 Am Freitagabend findet in der ersten Nachthälfte die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Doch was passiert bei einer Mondfinsternis und wann ist sie in Wien zu sehen? Hier der Zeitplan im Detail.
    Neue Kampagne in Wiener Bädern.

    Hilfe bei sexueller Belästigung in Wiener Bädern: Geschultes Personal im Einsatz

    26.07.2018 "Ich bin dein Rettungsanker": Aktion gegen sexuelle Belästigung kommt nun auch in den Wiener Bädern zum Einsatz.
    Der Angeklagte wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. / Symbolbild

    Attacke auf Fahrradzusteller in Wien-Alsergrund: Viereinhalb Jahre Haft

    24.07.2018 Am Dienstag ist ein 23-jähriger Mann vom Wiener Landesgericht zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er einen Fahrradzusteller attackiert haben soll.
    RIAN präsentiert Songs aus seinem Debütalbum auf der Summerstage Wien.

    Summerstage in Wien lädt zum Ö3-Konzert von RIAN

    24.07.2018 Die Sommerabende bieten sich perfekt an, um den Abend im Freien zu verbringen. Passend dazu lädt heute die Summerstage auf der Roßauer Lände in Wien heute Abend zu einem Ö3-Konzert des Newcomer RIAN.
    Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Wien ist ungebrochen.

    Boom beim Bau von Eigentumswohnungen in Wien: Durchschnittspreis von 5.320 Euro pro Quadratmeter

    24.07.2018 Der Bau von freifinanzierten Eigentums- und Vorsorgewohnungen in Wien boomt. Heuer werden 23.886 Wohnungen in 446 neuen Projekten dokumentiert. Der Kaufpreis steigt auf rund 5.320 Euro pro Quadratmeter.
    Nathaniel Rateliff füllte am Dienstag das WUK bis auf den letzten Platz.

    Nathaniel Rateliff mit viel Energie im Wiener WUK

    18.07.2018 Der Sänger und Liedermacher Nathaniel Rateliff brachte am Dienstag etwas Americana-Flair ins Wiener WUK. Dieses dankte es ihm mit einem ausverkauften Haus und toller Stimmung.