Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Türkische Hochzeit? Drift auf der Kreuzung

Ein Maserati blockierte den Verkehr.
Ein Maserati blockierte den Verkehr. ©Youtube/euronews (Screenshot)
In Berlin ist es zu einem aufsehenerregenden Vorfall gekommen. Während einem Hochzeitskorso wird eine Kreuzung blockiert.
Vorarlberg: Autobahn-Raser erwischt
Vorarlberg: Raser zahlten 17,5 Mio. Euro

Kurz darauf driftet jemand mit dem Maserati über die Straße während weitere Männer eine türkische Flagge in die Luft halten.

Beteiligt ist nicht nur ein Fahrzeug. Auf dem Video sieht man ein zweites Auto, das in Richtung des Gegenverkehrs fährt, um genug Platz für den Drift zu schaffen. Das Manöver wird von quietschenden Reifen und aufsteigendem Rauch begleitet. Außerdem dreht sich der Wagen über einen Fußgängerübergang. Weitere Teilnehmer schwenken während der ganzen Aktion die türkische Flagge in die Luft.

Niemand verständigt die Polizei

Die "B.Z." veröffentlichte das Video, das in Deutschland für Aufsehen sorgt. Augenzeugen berichteten im Nachhinein vom Vorfall. Kurioserweise habe niemand die Polizei verständigt, weshalb die Fahrer nicht sofort gestellt werden konnten. Bisher habe man sie auch noch nicht ausfindig machen können. Es gebe jedoch genug Beweise.

Allerdings betreffe die Kritik nicht nur die beteiligten Fahrer, sondern auch die Berliner Polizei, wie es im Bericht weiter heißt. Weitere Augenzeugen meldeten sich und meinten, dass Polizeibeamte vor Ort gewesen wären, jedoch nur untätig zusahen. Der Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin entkräftete die Vorwürfe und gab an, dass die Polizisten nur "Ohrenzeugen" gewesen wären. Als sie bei der Kreuzung ankamen, sei die Kolonne gerade davongefahren und Menschen hätten sie umringt, um von dem Vorfall zu berichten, womit eine Verfolgung nicht möglich gewesen wäre.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Türkische Hochzeit? Drift auf der Kreuzung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen