Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Traumjob ausgeschrieben: Wiener Christkindl 2019 gesucht

Stephanie schlüpfte 2018 in die zauberhafteste Rolle des Jahres – wer wird 2019 Wiener Christkindl?
Stephanie schlüpfte 2018 in die zauberhafteste Rolle des Jahres – wer wird 2019 Wiener Christkindl? ©M. Hechenberger
Der himmlischste Job in Wien ist wieder einmal ausgeschrieben: Der Christkindlmarkt am Rathausplatz sucht für die bevorstehende Adventzeit ein Wiener Christkindl.
Aufbau für den Christkindlmarkt
Anmeldung für Chöre startet

Wer hat nicht als Kind davon geträumt, einmal das Christkind zu sehen? Jetzt kann nicht nur dieser Traum wahr werden, sondern der Job wird sogar ausgeschrieben: der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz startet am 10. Oktober die Suche nach dem Wiener Christkindl 2019.

Wer schlüpft in die zauberhafteste Rolle des Jahres?

Die Bewerbungsfrist für die zauberhafteste Rolle des Jahres läuft bis 20. Oktober 2019. Heuer wartet aber sogar auf das Wiener Christkindl eine besondere Überraschung, denn die Modeschule Hetzendorf kleidet es ganz neu ein.

Diese märchenhafte Aufgabe ist schon etwas ganz Besonderes – Stephanie verzauberte im Vorjahr bereits zum zweiten Mal die Besucher/innen des Wiener Christkindlmarktes und des Wiener Weihnachtstraums. „Die Zeit als Christkindl war eine wundervolle Erfahrung für mich. Ich konnte als Wiener Christkindl Menschen glücklich machen – und das sogar zwei Mal. Das Schönste daran: Groß und Klein ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.“

Modeschule Hetzendorf kleidet Wiener Christkindl neu ein

Erstmals sorgt 2019 die Modeschule Hetzendorf für das Outfit des Wiener Christkindls. Dieses besondere Projekt konnte im September gestartet werden – bis zum Start des Wiener Christkindlmarktes  und des Wiener Weihnachtstraums Mitte November steigt die Spannung, in welch märchenhaftem Outfit das Wiener Christkindlmarkt heuer erscheinen wird.

Diese Aufgaben erwarten das Christkindl

Das Wiener Christkindl repräsentiert die vorweihnachtliche Vorfreude und trägt die Botschaft des Wiener Christkindlmarktes und des Wiener Weihnachtstraums in die Herzen: rundherum gilt es, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, Festtagsstimmung zu verbreiten und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Vorlesen von Weihnachtsgedichten und -geschichten zählt ebenso zu den Aufgaben des Wiener Christkindls wie an den Adventsonntagen von 16-19 Uhr in der Back- und Bastelstube in der Volkshalle, am Christkindlmarkt und dem Wiener Weihnachtstraum zu flanieren oder immer mit einem Lächeln für die vielen Fragen und Fotos da zu sein. Zusätzlich ist das Wiener Christkindl ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Bewerbung als Wiener Christkindl: So funktioniert's

Alle, die in die Rolle des Wiener Christkindls schlüpfen wollen, können sich von 10. bis 20. Oktober bewerben: einfach über die Webseite des Christkindlmarkts bzw. des Wiener Weihnachtstraums anmelden und Foto hochladen. Von allen Bewerbungen werden fünf Personen ausgewählt, die sich dann von 25. bis 31. Oktober ebenfalls auf der Homepage dem Online-Voting stellen. Die drei Meistnominierten dürfen das perfekte vorweihnachtliche Strahlen bei der Jurysitzung und einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Wer dann die Kinderträume wahr werden lassen darf und in die Rolle des Wiener Christkindls 2019 schlüpft, wird bei der Pressekonferenz kurz vor der Eröffnung des Wiener Christkindlmarktes und des Wiener Weihnachtstraums bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum Wiener Christkindl, Wiener Weihnachtstraum und Co. finden Sie hier.

>> Alles zu Weihnachten in Wien lesen Sie hier.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Traumjob ausgeschrieben: Wiener Christkindl 2019 gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen