AA

Aufbau für Wiener Weihnachtstraum und Christkindlmarkt startet

Der Wiener Weihnachtstraum eröffnet in wenigen Wochen
Der Wiener Weihnachtstraum eröffnet in wenigen Wochen ©stadtwienmarketing/Sebastian Toth
In 78 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Bis der Christkindlmarkt und der Weihnachtstraum vor dem Wiener Rathaus wieder zum Flanieren, Einkaufen oder Punschtrinken laden, muss noch einiges vorbereitet werden.
Christkindlmarkt & Co: Eindrücke
Anmeldung für Chöre startet

In elf Wochen ist Weihnachten. Der Advent schickt bereits seine Vorboten aus: Damit ab 15. November alles in festlichem Glanz erstrahlen kann, starten die Vorbereitungen für Wiener Weihnachtstraum und Christkindlmarkt auf dem Rathausplatzbereits jetzt.

Vorbereitungen auf dem Wiener Rathausplatz

Am Mittwoch wird etwa mit der Verlegung des rund 2.500 Quadratmeter großen Holzbodens der Eislauffläche begonnen. Ab Mitte November werden dann nicht nur der sogenannte Kleine Eistraum, sondern auch 152 Christkindlmarktstände und zahlreiche Kinderattraktionen auf Besucher warten. Auch das wohl beliebteste Fotomotiv im Park, den berühmten Herzerlbaum, wird es heuer wieder geben.


Was der Christkindlmarkt alles zu bieten hat

Prachtvolle Kulisse, lachende Gesichter, kunstvolle Geschenke, Freunde treffen, romantisches Eislaufen im Park und nicht zu vergessen – das obligatorische Foto mit dem Herzerlbaum. Tausende Gäste aus dem In- und Ausland lassen sich alljährlich von der Weihnachtsherrlichkeit vor dem Rathaus verzaubern und genießen die Adventzeit bei einem fröhlichen Miteinander im Herzen der lebenswertesten Stadt der Welt.

Während mit 152 Christkindlmarktständen, Kleinem Eistraum, Krippenpfad, Chören und Turmbläsern ein bezauberndes Angebot für Erwachsene geboten wird, warten auf die jüngsten BesucherInnen ab 15. November wieder die beliebte Christkindls Bastelstube in der Volkshalle, eine kostenlose Übungseisfläche, Ringelspiel, Rentierzug sowie der "Rathausexpress" in der Weihnachtswelt und natürlich das Wiener Christkindl.

Wem die Zeit bis zur Eröffnung zu lang wird, der kann sich auf der Wiener Weihnachtstraum-Website schon einmal einstimmen. Die aktualisierte Website mit allen Informationen zum diesjährigen Wiener Weihnachtstraum und dem Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz geht heute online. 

Wiener Weihnachtstraum und Christkindlmarkt auf dem Wiener Rathausplatz
Vom 15. November bis 26. Dezember 2019

Kleiner Eistraum
15.November 2019 bis 6. Jänner 2020

Alles zu Weihnachten in Wien lesen Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Aufbau für Wiener Weihnachtstraum und Christkindlmarkt startet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen