AA

Totes Au-Pair-Mädchen in Wieden: Kein eindeutiges Ergebnis nach Obduktion

Totes Au-Pair in Wieden - Ermittlungen laufen.
Totes Au-Pair in Wieden - Ermittlungen laufen. ©apa
Der Tod eines amerikanischen Au-pair-Mädchens, deren Leiche Mittwochabend in ihrer Wohnung in Wien-Wieden aufgefunden wurde, gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf.
Fremdverschulden möglich
Junge Frau tot aufgefunden
Die Spurensicherung

Ddie Obduktion hat vorläufig kein eindeutiges Ergebnis erbracht. Nun muss das toxikologisches Gutachten abgewartet werden, das in ein bis zwei Tage fertiggestellt sein dürfte, sagte am Donnerstag Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Die Ermittler schlossen Fremdverschulden weiterhin nicht aus.

Blutspuren neben totem Au-Pair-Mädchen gefunden

Neben der Leiche der 25-jährigen Amerikanerin, die seit drei Jahren in Wien lebte, wurden Blutspuren gefunden. Die Polizei wird nun das Umfeld der jungen Frau aus Colorado untersuchen und dazu Bekannte, soziale Kontakte sowie Bewohner des Hauses und den Arbeitgeber befragen.

Die Deutschstudentin hatte als Au-pair gearbeitet und war am Montag nicht bei ihrem Dienstgeber erschienen. Sie galt als “sehr verlässlich”, deshalb hatte der Arbeitgeber sofort eine Abgängigkeitsanzeige erstattet. Als sich am Dienstag auch ein Bekannter Sorgen machte, wurde Mittwochabend die Ein-Zimmer-Wohnung in der Wiedner Hauptstraße aufgebrochen, sagte Keiblinger. Dort wurde die halb nackte Leiche der 25-Jährigen entdeckt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Totes Au-Pair-Mädchen in Wieden: Kein eindeutiges Ergebnis nach Obduktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen