AA

Toter 43-Jähriger in Wien-Simmering vermutlich Ex-Nationalteam-Fußballer

In Wien-Simmering wurde offenbar ein 43-jähriger Ex-Nationalteam-Fußballer erschossen.
In Wien-Simmering wurde offenbar ein 43-jähriger Ex-Nationalteam-Fußballer erschossen. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Der in Wien-Simmering getötete 43-Jährige ist vermutlich der Ex-Nationalteam-Fußballer Volkan Kahraman.
Zwei Tote in Wien-Simmering entdeckt

Der 43-Jährige, der am Mittwoch kurz vor 12.00 in Wien-Simmering von einem 46-Jährigen erschossen worden ist, ist laut vorerst unbestätigten APA-Informationen um den Ex-ÖFB-Fußballer Volkan Kahraman. Eine offizielle Bestätigung zur Person der Opfers vonseiten der Polizei lag vorerst nicht vor.

46-Jähriger erschoss 43-Jährigen nach Streit in Wien-Simmering

Der 46-Jährige zog nach derzeitigem Ermittlungsstand nach einem Streit eine Faustfeuerwaffe, schoss auf seinen Kontrahenten und verübte danach Suizid. Zahlreiche Zeugen der Tat und mögliche Angehörige der beiden Toten waren auch zwei Stunden später noch am Tatort. Mehrere Personen gaben dort gegenüber der APA an, dass es sich bei dem Opfer um den Ex-Fußballer handeln würde. Nachdem sich ein Disput zwischen ihm und dem 46-Jährigen von einer Café-Bar auf die Straße hinaus verlagert habe, soll der Ältere dort dann die Waffe gezogen haben.

Die Identität von Opfer und möglichem Täter waren der Exekutive bekannt, zahlreiche Personen sollen Zeugen zudem der letztendlich tödlichen Auseinandersetzung geworden sein. Zwei Stunden nach dem die Einsatzkräfte alarmiert wurden, war der gesamte Bereich der Etrichstraße weiterhin gesperrt und die Spurensicherung noch am Tatort beschäftigt.

Ex-ÖFB-Teamspieler Kahraman begann Karriere bei Wiener Austria

Volkan Kahraman, der am 10. Oktober 1979 in Wien geboren worden ist, spielte in der Jugend für die Wiener Austria und galt als eines der großen österreichischen Talente. Mit 15 Jahren wechselte der Mittelfeldspieler zu Feyenoord Rotterdam, nach Stationen bei Excelsior Rotterdam sowie Trabzonspor und Erzurumspor in der Türkei kehrte er nach Österreich zurück. Kahraman schaffte mit Pasching (2001/2002) den Aufstieg in die Bundesliga und bei den Oberösterreichern auch den Sprung ins ÖFB-Nationalteam, für das er im Herbst 2002 drei Länderspiele absolvierte.

Kahraman spielte noch für Austria Wien (Frühjahr 2003), RB Salzburg (Herbst 2003), Zweitligist LASK (Frühjahr 2005), noch einmal für Pasching (Herbst 2005) und den LASK (Frühjahr 2006), ehe er seine aktive Karriere bei unterklassigen Vereinen ausklingen ließ. Danach übernahm er Trainerjobs und Sportdirektorposten bei Clubs im Wiener Unterhaus, zuletzt bei Stadtligist Ostbahn XI.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Toter 43-Jähriger in Wien-Simmering vermutlich Ex-Nationalteam-Fußballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen