AA

Tote bei Explosion in Wien-Ottakring: Identität der Opfer offenbar geklärt

Explosion in Wien-Ottakring - Identität der Opfer offenbar geklärt
Explosion in Wien-Ottakring - Identität der Opfer offenbar geklärt ©APA/HERBERT NEUBAUER
Die Ermittlungen nach der der Explosion in Wien - Ottakring laufen auf Hochtouren. Nun scheint die Identität der beiden Opfer offenbar geklärt sein.
Granate als Ursache vermutet
Bilder aus Ottakring

Bei der Explosion in einem Auto in der Odoaker Gasse in Wien-Ottakring sind in der Nacht auf Samstag, den 11. Jänner zwei Männer getötet worden.

Identität der Opfer scheint geklärt

Bei den beiden Todesopfern der Explosion in einem Auto handelt es sich laut einem Bericht der Tageszeitung “Krone” (Sonntagsausgabe) um einen Deutschen sowie Bulgaren. Die Polizei konnte dies am Abend auf APA-Anfrage vorerst nicht bestätigen.

Auch die Ermittlungen zum Hergang der Detonation in der Odoaker Gasse waren noch im Gange.

Explosion in Ottakring tötete 2 Männer

Gegen 3.00 Uhr wurde ein Zeuge auf die Explosion aufmerksam. Da er dachte, dass es sich um einen Schuss gehandelt hat, verständigte er umgehend die Exekutive. Die Beamte fanden am Tatort in einem BMW einen toten und einen schwerverletzten Mann.

Trotz Erster Hilfe Maßnahmen verstarb der Schwerverletzte noch im Rettungsauto. Dem Notarzt zufolge wiesen beide Opfer typische Explosionsverletzungen auf, auch am Fahrzeug fanden sich entsprechende Spuren, so Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger. Erste Ermittlungen wiesen darauf hin, dass eine Handgranate im Inneren des Wagen scharf gemacht wurde und explodiert ist.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Tote bei Explosion in Wien-Ottakring: Identität der Opfer offenbar geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen